Zeichen setzen - #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Heute ist wieder Mittwoch und das Thema zum #MittwochsQuickie lautet Zeichen. @Nissla schreibt das es die perfekte Gelegenheit ist ein Zeichen zu setzen und so wieder verschiedene Eindrücke der Personen zu gewinnen.


Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtige ein Zeichen zu setzen, denn viele verschließen sich und denken, dass es sie sowieso nichts angeht oder gar noch schlimmer, sie denken, dass ihre Meinung nicht wichtig ist und niemanden interessiert. Doch wenn man ein Zeichen setzt und für das einsteht was einem wichtig ist, sticht man aus der Masse heraus und wird ein gutes Vorbild für andere.

Ein Zeichen zu setzten oder seine Meinung zu vertretet, genau das macht einen Menschen aus, denn jeder hat seine eigene Meinung.

Diese Menschen die ihre Meinung vertreten finde ich auch besonders interessant, denn so lernt man auch einiges über diese Personen. Ein gutes Beispiel ist Steemit, denn einige schreiben über persönliche Themen die sie sehr beschäftigen und somit lernt man deren Ansichten auch ein bisschen zu verstehen und erweitert seinen Blickwinkel auf die verschiedenen Dinge im Leben.

Ein anderer Punkt ist, dass manchmal die Meinung von anderen Personen sehr komplex und schwer nachvollziehbar ist oder die anderen diese weniger tolerieren, weil sie denken, dass ihre Meinung die einzig richtige ist. Deswegen sollte man auch ein bisschen offener gegenüber anderen sein und versuchen auf die Meinung anderer einzugehen und sachlich zu diskutieren, denn so kann man immer etwas dazu lernen.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße,

Nessos

Sort:  

Absolut andere Menschen zu verstehen ist eines der grössten Probleme in unserer Gesellschaft wenn nicht schon immer in der Menscheit, eigentlich wars ja früher noch viel schwerer.

Lieber @nessos,

Ich denke, dass es durchaus wichtig ist Zeichen zu setzen. Alleine nur um seine eigenen Grenzen nach außen hin abzustecken.

Danke für deinen Beitrag :)

Da hast du auf jeden Fall recht! :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @nessos! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64168.03
ETH 3172.76
USDT 1.00
SBD 3.84