Ha Giang Loop Vietnam

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin Steemains,

Die dritte Etappe meiner Biketour durch den Norden Vietnams ist der Ha Giang Loop. Ha Giang ist der Name der Provinz und gleichzeitig der Provinzhauptstadt, von wo aus man den Loop startet und beendet.

Die dritte Etappe hat fünf Tage gedauert. Die Szenerie ist fantastisch, sehr abwechslungsreich und ein richtiger Spaß. Im Schnitt bin ich am Tag 200km durch die Berge gefahren und habe mehrere Stopps eingelegt an etwaigen Cafés, schönen Panoramen und abends stets in einem Hotel auf dem Weg. Das Wetter zur Zeit war durchmischt. Drei von fünf Tage waren begleitet von gutem Wetter mit heißen Temperaturen und zwei von viel Regen.

image

Der Ma Pi Leng Pass. Ca 20 km zwischen Meo Vac und Dong Van ist ein besonderes schöner Part des Ha Giang Loops.

Mã Pí Lèng Pass
Pải Lủng, Mèo Vạc, Hà Giang, Vietnam

https://goo.gl/maps/gq1AC6v2FUy

image

image

image

image

image

image

image

image

Der Flaggenturm von Lung Cu auf dem Drachen Berg representiert mit seinen 54 Metern Höhe die 54 verschiedenen etnischen Gruppen der Ha Giang Provinz.

Lung Cu Flag Point
Đường lên Cột Cờ, Lũng Cú, Đồng Văn, Hà Giang 312600, Vietnam

https://goo.gl/maps/NJ7xa1qFFMR2

image

image

Lokal Abendessen mit der Scooter Gang.
Frisches Gemüse, Schwein mit Knoblauch und Zwiebeln, Vietnam Style Frühlingsrollen, Bambus - Chili Dips und Soyasoße

image

Loop Karte meiner gewählten Route

Empfehlungen

Dauer 3 - 5 Tage
Hotel Ngan Ha Homestay Ha Giang, Xuan Thu Guesthouse Dong Van, Mr Hung Hotel Meo Vac
Essen / Trinken Blue Sky in Ha Giang
Aktivitäten Motorrad Fahrt

Sort:  

@nicknomad, enjoy the vote!

Have you claimed your FREE Byteballs yet? Check out this post on how you can get $10-80 just for having a Steem account: https://steemit.com/steem/@berniesanders/get-free-byteballs-today-just-for-having-a-steem-account-usd10-80-in-free-coins

Schaut nach einer tollen Tour aus! Ich war damals "nur" in Sa Pa, das wesentlich touristischer, aber landschaftlich ähnlich schön ist.

@sco Nach Sa Pa bin ich als nächstes nach dem Ha Giang loop gefahren. Allerdings hatte ein Taifun Tage lang schlechtes Wetter mitgebracht und ich bin dann weiter gefahren.

Nice landscape. Upvoted.

Posted using Partiko Android

was für eine geile Landschaft. Mit was fotografierst du eigentlich?

@betterthanhome ich fotografiere mit meinem Smartphone Huawei P10. Ich hab zwar schon oft an eine vernünftige Kamera gedacht aber ich möchte auf meinen Reisen nicht so viel Zeug und Gewicht mit mir rumschleppen.

die Bilder sind von der Qualität her auch echt super. Heut zu Tage kommt man echt auch mit dem Smartphone aus.

In Vietnam war ich noch nicht, aber ich denke mal diese Ecke der Welt muss ich mir wahrscheinlich auch noch einmal anschauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60