Koh Lanta Thailand und warum Koh Lanta meine Lieblingsinsel in Thailand ist.

in #deutsch6 years ago (edited)


Moin Steemains,

dass ich ein großer Fan Thailands bin habe ich ja bereits erwähnt. Es ist das Rundumpaket was mir so gut gefällt aber wer in allem gut sein möchte wird bei keiner Sache sehr gut sein. So in etwa sehe ich Thailand. Klar Thailand ist ein wunderschönes Land aber das ist weltweit bekannt. Dieses Wissen bringt die Massen her, was für mich ein klarer Abzug in der B-Note ist. Thailand ist wirklich toll und ich würde jedem empfeheln der keinen Groll gegen Hitze hegt einmal in seinem Leben diese Land zu entdecken. Aber erwartet nicht das Paradies auf Erden. Thailand ist schlichtweg tauglich für den Massentourismus und kommt damit seit Jahrzehnten ganz gut zurecht.

Wie ich schon Mal sagte, lässt die Anzahl meiner Besuche in Thailand sich nicht mehr an einer Hand abzählen. Jedes Mal wenn es mich auf meiner nun fast drei Jährigen Weltreise wieder nach Thailand verschlägt, versuche ich in erster Linie Orte zu besuchen an denen ich noch nicht war. So habe ich mittlerweile schon mehr von diesem Land entdeckt als die meisten Locals vielleicht sogar selbst. Ich bin auf vielen Inseln und Badeorten im Süden Thailands gewesen und mein Favorit dabei ist Koh Lanta!

Koh Lanta ist von den Massen bis jetzt noch verschont geblieben, weil sich Inseln wie Koh Phi Phi, Koh Samui, Koh Phangang oder Koh Tao bereits einen großen Namen gemacht habe, aber daran nun ersticken. Koh Phi Phi bzw. dessen Maya Bay in Thailand und Boracay auf den Philippinen wurden vor kurzen,fast zeitgleich, für den Tourismus geschlossen, weil das Ausmaß des Massentourismuses in allen Belangen nicht mehr tragbar war. Das aber nur als kurze Randnotiz und zurück zum Thema.

Koh Lanta ist Tatsächlich noch schön! Die zahlreichen Buchten der Insel sind noch unbebaut und naturbelassen. Es ist noch ruhig auf der Insel an der Andaman See. Man hat die Strände fast für sich allein und auch das Preisniveau entspricht meiner Vorstellung von Thailand. Nicht wie z.B. die Touristen Hochburg Phuket wo Europäische Preise eingekehrt sind und man für 30 Km, über die Insel, mit dem Motorad, wegen des imens großem Verkehrsaufkommen, zwei Stunden braucht.

Koh Lanta ist ein schöner Ort zum Verweilen an dem man mal richtig abschalten kann. Die Lage der Insel bietet einen guten Ausgangspunkt für Tagesausflüge und Weiterreise. So kann man von hier aus tolle Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen nach Koh Rok oder Koh Ha machen. Koh Phi Phi und Krabi sind inerhalb von drei Stunden von der Insel aus zu erreichen.

In dem Video seht ihr meinen Bungalow mit Meerblick im Andaman Bay Bungalow Resort. Eine nacht dort kostet 350 Bath. Die Sonnenuntergänge dort jeden Abend begleitet von einem Ananas Limetten Shake waren traumhaft. Des Weiteren seht ihr einige Buchten von Koh Lanta die zum Verweilen einladen.

Viel Spaß beim gucken!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Haaaa I'm so curious 'Why' when I hear people say that. I've been and it for sure not one of my top list. You enjoy Thailand! :)

It is an subjectiv opinion but yes i loved it :-) Whats your favorit @waybeyondpadthai? greetz

@nicknomad Oopsy, thought I did reply. I don't even have one yet LMAO hahaha ❤️

ok all good :-D but any recommendation, some secret tips I havent seen so far?

Hey @nicknomad,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Danke für den Tipp, ich bin dem Fernen Osten generell sehr zugetan und bevorzuge im Urlaub ebenfalls Orte, die noch nicht vom Massentourismus befallen sind.

Gerne! Es geht mir genauso ich bin immer auf der Suche nach den Geheimtips. Lg

Hi @nicknomad,
schon auf Koh Chang gewesen?
Ist auf jeden Fall meine absolute Lieblingsinsel hier.
Beste Gruesse aus Klaeng, Laem Maephim Beach
Tom

Moin @zanoni auf Koh Chang war ich leider noch nicht aber habe sehr viel gutes drüber gehört. steht noch auf meiner Liste :-) Grüße zurück aus Phuket

Nice! Noch nie von gehört. Werde ich mir aber def. mal anschauen :)

Kann man definitiv mal machen wenn man in Thailand ist :-)

I don't even have one yet T^T hahahahaha