Ko Lanta Thailand

in #deutsch6 years ago

Moin Steemains,

hier ein paar Bilder aus Ko Lanta. Die Insel befindet sich an der Westküste im Süden Thailands. Ko Lanta ist noch sehr Ursprünglich. Die meisten Strände sind menschenleer und man kann hier mal so richtig abschalten.

Das Bild habe ich ganz im Süden der Insel aufgenommen, im Mu Ko Lanta Nationalpark.

IMG_20180403_144650.jpg

IMG_20180403_144200.jpg

Oben am Leuchturm, welcher an der südlichsten spitze der Insel ist, hat man eine klasse Sicht über die beiden Buchten, die sich unten zusammenschließen. Es führt ein Trek durch den im Hintergund zu sehenden Wald. Dort gibt es aber nichts zu sehen und ich würden den Nationalpark lediglich zum Baden empfehlen.

IMG_20180403_150034.jpg

Ich bin ein großer Fan davon die Gegend in eigener Hand zu erkunden. Dafür bietet sich in Thailand ein Roller am besten an. Das hier abgelichtete Modell kostet 150 Bath am Tag. War die Günstigere Variante. Grundsätzlich halte ich 200 Bath am Tag für einen Roller in Thailand für einen angemessenen Preis und dafür dürft ihr auch gernen was erwarten. Wer mehr verlangt zieht euch ab.

IMG-20180404-WA0019.jpg

Der Fahrtwind kühlt ab und das Nutzen eines Rollers gibt mir sehr viel flexibilität in der Gestalltung meiner Trips. Man kann einfach überall bequem hin und stoppen wo man möchte.

IMG-20180404-WA0020.jpg

Auf Ko Lanta gibt es zahlreiche Buchten die zum Verweilen einladen wo man sich ungestört treiben lassen kann. Es sind kaum Menschen bis garkeine in diesen Buchten, weswegen ich Ko Lanta auch so toll finde.

IMG_20180324_160814.jpg

IMG_20180324_163346.jpg

Meist gibt es eine Bar an jeder Bucht. Man muss sich also keine Sorgen machen zu verdursten. Es fehlt einem an nichts.

IMG_20180324_142938.jpg

IMG_20180324_155731.jpg

IMG_20180324_155952.jpg

Einfach abhängen!

IMG_20180324_135301.jpg

Wem das auf Dauer zu langweilig wird kann z.B. eine Schnorcheltour nach Koh Ha und Koh Rok machen. Dafür gehts dann ca. eine Stund mit dem Boot raus aufs Meer.

GOPR0679.MP4.13_48_48_05.Standbild001.jpg

GOPR0681.MP4.13_49_37_20.Standbild001.jpg

GOPR0683.MP4.13_55_04_21.Standbild002.jpg

GOPR0660.MP4.10_29_27_45.Standbild001.jpg

Überall viele bunte Fische.

GOPR0684.MP4.13_58_45_28.Standbild001.jpg

Normalerweise bleibe ich nicht lange an einem Ort. In der Regel 1-3 Nächte. Auf Ko Lanta verweilte ich drei Wochen. Das Anderman Bay Bungalow Resort ist optimal für den Geldbeutel eines Backpackers. 350 Bath die Nacht für einen Bungalow mit Meerblick.

Koh Lanta Bungalow.jpg

Und so sieht die dazugehörige Beachfront aus in dessen Richtung die Sonne abends untergeht. Läd zum Verweilen ein!

koh lanta beachfront.jpg

koh lanta beachfront 2.jpg

Sort:  

I love Thailand

wieder einmal toller Bericht und schöne Bilder. Deine Posts bestätigen mich darin endlich mal wieder nach Thailand zu gehen. war das letzte mal 2014, Zwischenlandung in Bangkok zählt nicht! 😁

Ja dann mal los. solltest du es nicht hinbekommen nehme ich dich gerne auf meinen Blogs mit nach Thailand.

Great pictures, the scenery is amazing =)

Thanks! Thailand is great!

Sehr schöner Bericht und gute Bilder!

Vielen Dank fur das positive Feedback!

Ja...Beitrag der sich sehen lassen kann😉tolle Bilder...danke fürs Mitnehmen zu dieser schönen Location 👍

Ich komme in September nach Bali dann kannst du mir ja mal was von Bali zeigen ;-)

Ja das machen wir gerne🤗

Sehr schöner Einblick nach Thailand!
Herzlichen Dank für diese kleine Reise :D

Es sind kaum Menschen bis garkeine in diesen Buchten, weswegen ich Ko Lanta auch so toll finde.

Da wäre ich auch drei Wochen geblieben! Solche Paradies, welche Menschenleer sind, gibt es nicht mehr allzu oft ;)

Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Sehr gerne! Lässt sich wirklich gut dort aushalten. Ich bin auch schonmal 3 monat mit dem Van rumgereist in Europa. Wo haltet ihr euch denn gerade auf? LG

Ach cool und wo ging deine Roadtrip so entlang?
Wir sind momentan im Norden von Deutschland auf dem Weg nach Dänemark und dann nach Richtung Norwegen =)
Beste Grüße
Sarah

Tolle Bilder, das Wasser sau warm und die Sonne scheint ;-)

Congratulations @nicknomad! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
Award for the total payout received
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Russia vs Croatia


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63133.02
ETH 3043.69
USDT 1.00
SBD 3.63