Polnische Nationalgerichte #1

in #deutsch6 years ago (edited)

Die wichtigsten sind Pierogi in meiner Meinung.

dumplings-3437689_1280.jpg

Pierogi sind ein tolles Gericht. Die kannst du mit Fleisch, Erdbeeren oder Spinat essen.
Heute werde ich mich jedoch auf russische Pierogi konzentrieren - meine liebsten ❤

Warum ,,russische''? Pierogi haben mit Russland nicht zu tun ;)

Russische pierogi macht man mit Kartoffeln und Quark.

dumplings-2211238_1280.jpg

REZEPT

Bestandteile

0,5 kg Mehl

1 Ei

ca. 230 ml. Heißes Wasser

Salz 1 Teelöffel

Füllung

1kg Kartoffeln

0,5 kg Quark (am beste wird es Speise Quark)

2 Zwiebeln

Salz und Pfeffer

Kartoffeln kochen. Nach dem Kochen, die noch warmen (!!!) Kartoffeln zerkleinern und mit dem Quark verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.

Die Zwiebeln hacken, und in der Pfanne kurz anschwitzen, unter die Kartoffel/Quark Masse mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Teig

Mit dem Mehl, Öl, Ei und Wasser einen glatten Teig kneten und dünn ausrollen.
pasta-849072_1280.jpg

Mit einem Glas runde Formen ausstechen und die Füllung darauf legen. Die Ränder zusammendrücken (ganz fest) und die Pierogi im Salzwasser kochen, bis die an der Oberfläche schwimmen. Danach noch ca. 2-3 Minuten kochen.

GUTEN APPETIT!

Fotos: pixabay.com

Sort:  

muss ich mal testen ^^

sieht super lecker aus :DD ich liebe die zwiebeln drauf, LG

Ist sehr lecker! 🤗

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57038.56
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.65