#MittwochsQuickie - Thema: Herbst

in #deutsch6 years ago

Der Herbst ist schon eine sehr schöne und stimmungsvolle Jahreszeit. Nicht nur das farbenprächtigen Laub der Blume laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein, auch die spärlichen Sonnentage locken viele Menschen wieder aus ihren Kuschelhöhlen, um die selten zu erhaschenden Sonnenstrahlen aufzusaugen und für den kommenden Winter zu konservieren.

So ist dieser MittwochsQuickie auch als kleine Vorbereitung zu verstehen, damit wir nicht plötzlich von den grauen Tagen überrascht werden und völlig überrumpelt darauf vergessen haben unsere Gute-Laune-Reserven aufzuladen.

MQ-Herbst-v3.png



Denn jetzt ist es noch so angenehm und schön draußen, dass man eigentlich vergessen könnte, dass schon herbst ist. Nur die teilweise schon sehr kahlen Bäume und das viele abgefallen Laub kündigen den immer näher kommenden Winter an.

MQ-Herbst-v2.png



Darum möchte ich euch dazu anregen, eure Gedanken zum Thema Herbst mit uns zu teilen oder einen Herbstspaziergang zu machen und eure Eindrücke in der Blockchain festzuhalten. Es wäre wirklich cool, wenn wir ein paar Beiträge erstellen könnten, die uns diese schöne Jahreszeit festhalten, da sich der Herbst an jedem Ort anders präsentiert.

MQ-Herbst-v1.png

Die drei Fotos, die ich hier eingebaut habe, sind eine kleine Mini-Serie von mir, mit der ich meine Eindrücke des Herbst in der Innenstadt Wiens darstellen möchte. Schöne bunte Laubwälder, die blätter in allen Farben tragen habe ich leider nicht so schnell um mich, aber ich glaube dass das Herbst-Feeling auch mit diesen Bildern gut dargestellt werden kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Spaziergänge und kreativen Beiträge!


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 21

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen

Runde 14 - Eindrücke

Runde 15 - Fliegen

Runde 16 - Damals

Runde 17 - Später

Runde 18 - Berg

Runde 19 - Bewegung

Runde 20 - Geschwindigkeit

Runde 21 - Weg


Ich freue mich auf eure #MittwochsQuickies und wünsche euch viel Spaß beim schreiben!

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Nissla from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Ach ja, der Herbst.
Eine völlig überschätzte Jahreszeit, wie ich finde. 😎
https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-herbstlicher-mittwochsquickie-gefaellig
Ist das eigentlich ok den eigenen Post hier in den Kommentaren zu hinterlassen, oder eher nicht gerne gesehen? 🤔

Ich finds super, dass du die Links zu deinen #MittwochsQuickies hier ablegst. Und noch toller finde ich es, dass du noch immer Spaß dran hast! 😉

Die Steemit-Suche neigt ja dazu, nicht alle Beiträge anzuzeigen ...

You got a 42.13% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.091 which ranks you at #9214 across all Steem accounts.
Your rank has improved 36 places in the last three days (old rank 9250).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 471 contributions, your post is ranked at #302.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01