#MittwochsQuickie - Thema: Motivation

in #deutsch6 years ago

MittwochsQuickie-Motivation.jpg

Diese Woche lautet das Thema für den #MittwochsQuickie: Motivation.

Gestern hat Martin einen Beitrag zum Thema Faulheit gepostet, der auch dazu beigetragen hat, das Thema Motivation zu wählen. Ich merke es ja auch bei mir selbst, vor meinem Urlaub war viel vorzubereiten und nach dem Urlaub ist es einfach schwer wieder ins schreiben reinzukommen. Das schöne Wetter spielt hier auch eine große Rolle, aber diesen Ausreden sollten wir nicht weiter Platz geben und versuchen uns zu motivieren, wieder mehr zu machen und unseren Blickwinkel auf unsere Aufgaben, Hobbies und Beiträge für Steemit zu lenken. Was man genau macht ist jedem selbst überlassen. Hauptsache man macht etwas, bei dem man sich am Ende des Tages denken kann "Den Tag hab ich gut genutzt, es ist ja was weiter gegangen"...oder so.

Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, wieder mehr zu machen und sich nicht den "Ausreden" hinzugeben. Sommerloch ist ja auch so etwas. Kaum liest man vom Sommerloch, ist das "nichts tun" fast schon entschuldigt und es bleibt vieles liegen.

Das auf dem Foto ist übrigens meine Haustierschnecke, Mr. Nude. Zumindest war sie noch vor ein paar Wochen Mr. Nude. Jetzt hat sie sich ein Haus wachsen lassen und wohnt noch immer auf meinem Bonsai.

In meinem ersten Posting zu meinem kleinen Bonsai hab ich euch ein Bild der Schnecken Babys gezeigt, die in der Erde waren. Damals dachte ich aber noch, dass sie Nacktschnecken seien, da sie noch kein Haus auf dem Rücken hatten.

Mr.Nude als Baby

Als ich vorm Urlaub meinen Bonsai gestutzt und ihm anschließend ein Wasserbad gegönnt habe, war da so ein kleiner Knubbel am Stamm, den ich wegwischen wollte. Bei einem genaueren Blick, hab ich dann die durchsichtigen Fühler entdeckt und sie gleich wieder erkannt. Es war die letzte Schnecke aus meinem Bonsai, die ich bei meiner Rettungsaktion damals übersehen hatte.

Der Knubbel am Stamm

Da ich nicht recht glauben konnte, dass sie ein Haus auf dem Rücken trägt und ihr das einfach so gewachsen ist, hab ich sie mit einem Wattestäbchen und viel Fingerspitzengefühl vorsichtig von der matschigen Erde befreit und zum Vorschein kam das Schneckenhaus.

MittwochsQuickie-Schnecke-3.jpg

Mit diesem Beitrag kombiniere ich Blickwinkel und Motivation und versuche mir selbst einen Ruck zu geben, wieder mehr Beiträge mit euch zu teilen, es hat sich ja auch einiges bei mir angesammelt, dass euch hoffentlich interessieren wird.

Wie macht man beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum Begriff „Motivation“ einfällt.
  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt oder dein Leben verändert hat, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich sehr lobenswert von dir.


Hier findet ihr die Beiträge zu Runde 1 - 8

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel


Danke an alle Teilnehmer!

Wie immer freut es mich sehr, dass der #MittwochsQuickie weiterhin seinen Platz in der Community findet, auch wenn die Teilnehmerzahlen zurück gehen. Vielleicht finden ja diesmal 1-2 mehr Teilnehmer die Motivation einen MittwochsQuickie zu schreiben oder teilen eine coole Technik mit uns, wie sie sich motivieren können und motiviert bleiben. ;)

Viel Spaß mit dem neuen Thema!

Sort:  

Yeah!!! Ich bin schwerst motiviert;-)!!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85