08 | MittwochsQuickie zum Thema: Reflexion

in #deutsch6 years ago (edited)


Hey Leute 👋😊


Nachdem ich mir letzte Woche aufgrund meines Geburtstags Urlaub genommen und bewusst etwas Pause von Social Media und Co. gegönnt hatte, melde ich mich heute frisch und munter zurück.

Und weil ich mir die zweite Runde von @nissla’s MittwochsQuickie auf keinen Fall entgehen lassen wollte, folgt hier auch schon mein Beitrag 😊

Reflexion


Nun war er da, mein xx-undzwanzigster Geburtstag. Und in Überlegungen, die früher rein für die Planung eines gemütlichen Zusammenkommens oder einer anständigen Party verwendet wurden, schlichen sich immer mehr ernstere Gedanken ein.

Hab ich meine bisherigen Lebensjahre wirklich voll ausgenutzt?
Hätte ich mehr Erfahrung sammeln, mehr lernen können?
Hätte ich öfter auf Reisen gehen oder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen sollen?

Anscheinend bin ich an dem Punkt angelangt, der von der Generation Y so schön „Quarterlife Crisis“ genannt wird. Ich reflektiere häufiger über meinen derzeitigen Lebensstand und meine Ziele, und zerbreche mir den Kopf über zukünftige Pläne und Schritte.

Hätte man mich noch vor ein paar Jahren zum Wort „Reflexion“ befragt, hätte ich wahrscheinlich an physikalische Vorgänge gedacht. An Sonnenstrahlen, die von harmonischen Wellengängen reflektiert werden.

Aber jetzt gab es in mir ein Umdenken, ein Bewusster-Werden – ein Rekapitulieren.

Als wirkliche „Crisis“ sehe ich das aber mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr an. Sondern eher als Chance, mir meine Lebensziele, ob größer oder kleiner, wieder mehr vor Augen zu halten. Und als Reminder mir mehr Zeit zu nehmen für Dinge, die mir wirklich wichtig sind.

Und zu guter Letzt...


... freu ich mich jetzt schon darauf, die Ansichten der restlichen Teilnehmer zu Lesen! Zwar ist es im Nachhinein schon irgendwie spannend, was einem selbst spontan zu bestimmten Begriffen einfällt, aber die unzähligen Zugänge der Community zum selben Thema zu lesen, macht einfach nochmal mehr Spaß :)

Drum mach auch du mit beim #MittwochsQuickie und erzähl uns, was du mit dem Thema Reflexion verbindest!

Aja, und @nissla's Recap des erstens Durchgangs fand ich richtig klasse - danke, dass du dir für diese kurze Analyse Zeit genommen hast :)


Bis bald & happy steeming 🦕
eure Laura

Sort:  

Montag, Mittwoch, hauptsache M!

Haha @theaustrianguy, you get me :D
Ne, aber Gott sei Dank hatte @nissla gemeint, dass man bis zum jeweils nächsten Mittwoch die Chance hat, teilzunehmen :)

Vielleicht verschärf ich die Regeln auch und man darf nur solange mitmachen, bis ich meinen MittwochsQuickie geschrieben hab ;)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49