09 | MittwochsQuickie zum Thema: Unendlichkeit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Leute 👋😊


Das heutige Thema des #MittwochsQuickie’s bereitet mir besonders viel Freude, drum halt ich mich heut besonders kurz im Vorwort.. und ready, set – GO!

Unendlichkeit


Beim Schlagwort “Unendlichkeit” überstürzen sich einerseits meine Gedanken,

  • in Richtung der Zahl Pi, mit ihren unendlichen Nachkommastellen
  • in Richtung des Sternenhimmels, der Planeten, des Universums
  • in Richtung Infinity War, der mich als Hardcore-Marvel Fan noch immer schockiert
doch andererseits macht sich in mir Wohlgefühl breit. Was wahrscheinlich daher stammt, dass ich instant einen Song im Kopf habe, den ich vor allem während langer Auto- oder Zugfahrten schätze, weil er meiner Meinung nach einfach zum Träumen anregt: Cro’s „Unendlichkeit“.

Ähnlich zu meinem letzten MittwochsQuickie-Beitrag zum Topic „Reflexion“, beschäftigt sich Cro in seinen Lyrics mit der Vergänglichkeit. Er wird sich bewusst, dass es besser wäre, mehr im Moment zu leben und jeden Tag voll auszukosten, was er mit folgender Bridge schön zusammenfasst:

Das Leben ist nicht lang, es ist irgendwann vorbei. Darum leb ich jeden Tag, als gäb es nur noch einen.

Ein Mantra, dass ich wohl in Zukunft auch bewusster verfolgen werde.

Ah und hier noch der Link zum Song, falls ihr neugierig geworden seid 😊

Und zu guter Letzt...


... freu ich mich jetzt schon darauf, die Ansichten der restlichen Teilnehmer zu Lesen! Zwar ist es im Nachhinein schon irgendwie spannend, was einem selbst spontan zu bestimmten Begriffen einfällt, aber die unzähligen Zugänge der Community zum selben Thema zu lesen, macht einfach nochmal mehr Spaß :)

Drum mach auch du mit beim #MittwochsQuickie und erzähl uns, was du mit dem Thema „Unendlichkeit“ verbindest!

Aja, und @nissla's Originalbeitrag mit der vollständigen Erklärung des Projekts verlinke ich euch HIER. :)


Bis bald & happy steeming 🦕
eure Laura

PS: @theaustrianguy & @nissla schaut's, extra für euch sogar am Mittwoch geposted :P

Sort:  

Ha! Stimmt letztens habe ich auch mal gut gelaunt "Unendlichkeit" geträllert, heute habe ich beim Thema eher Unbehangen verspürt, kommt wohl immer auf die Brille an die man sich fürs Thema aufsetzt! Super Idee das Mantra im Blick zu behalten... Liebe Grüße =)

Hey @yaraha,
ja voll - es ist einfach wirklich eine Frage des Blickwinkels :)

Liebe Grüße & happy steeming,
Laura

Hey @yaraha,
ja voll - es ist einfach wirklich eine Frage des Blickwinkels :)

Liebe Grüße & happy steeming,
Laura

Excellent article. I learned a lot of interesting and cognitive. I'm screwed up with you, I'll be glad to reciprocal subscription))

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61258.08
ETH 2873.80
USDT 1.00
SBD 3.56