Updates/News STEEM-TIPPSPIEL: Aufbau eines Jackpot!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Tipp- und Gewinnspiel-Freunde,

seit bereits 10 Wochen findet mein STEEM-TIPPSPIEL statt. Zu diesem kleinen Jubiläum möchte ich nun einen Jackpot einbauen.

Das Grundprinzip des Jackpots soll recht einfach sein. Den Jackpot gewinnt derjenige der den gesuchten STEEM-Kurs exakt vorhersagt. Dabei beschränkt sich "exakt" auf vier Nachkommastellen.
Dadurch gehe ich davon aus, dass der Jackpot nicht leicht zu knacken sein wird und somit auf eine größere Summe anwachsen könnte. Dies ist auch durchaus beabsichtigt, es soll sozusagen ein echter Super-Jackpot werden!

Daher, und aus fairness gegenüber den Stammspielern, werde ich eine Regel einbauen das nur Stammspieler diesen Jackpot gewinnen können. Stammspieler wird man wenn man mindestens 10x mitgespielt hat. Da hauptsächlich die Stammspieler diesen Jackpot aufbauen, sollen auch nur diese einen solchen (großen) Gewinn abräumen können.

Wie soll dieser Jackpot aufgebaut werden?

Ich hatte dazu verschiedene Ideen.

Bisher werden 100% des SBD-Anteils nach Payout an den Gewinner ausgeschüttet. Es gäbe daher die Möglichkeit x% von diesem Gewinnpott für den Jackpot abzuziehen.

  • z.B. 80% geht an den Gewinner und 20% gehen in den Jackpot.

Da der wöchentliche Gewinnpott aktuell aber recht klein ist, möchte ich diesen eigentlich nicht zusätzlich schmälern. Als zweite Idee hatte ich also, dass ich den Jackpot mehr oder weniger selbst/durch andere Einnahmen stelle.

Dazu eine kleine Aufschlüsselung: Das erste 9. Steem-Tippspiel wurde auf 0,73$ gevotet. Ein gewisser Teil ging als Curation an alle die den Artikel gevotet haben.

Ich als Ersteller/Author erhielt: 0.164 SBD, 0.085 STEEM und 0.187 STEEM POWER.

Nach aktuellen Stand werden 0.164 SBD an den Gewinner ausgeschüttet. Ich habe im Beispiel aber noch 0.085 STEEM und 0.187 STEEM POWER erhalten.
Meine zweite Idee ist also, das ich aus diesem Rest einen Jackpot aufbaue. Natürlich werde ich kein Powerdown machen, sondern von eigenen SBD (die ich aus anderen Posts erhalte) Steem für diesen Jackpot kaufen.

Das führt natürlich dazu das ich selbst weniger Steempower aufbaue. Für das Gewinnspiel betreibe ich auch ein Server im Hintergrund welcher reale Kosten verursacht. Da ich aber von einigen bereits insgesamt gut unterstützt werde, werde ich ca. 50% von diesem Rest zum Aufbau des Jackpots verwenden.

Wer mich gern noch zusätzlich unterstützen möchte, kann gern meine Replies innerhalb des Tippspieles oder auch meine täglichen SBD/STEEM-Berichte upvoten.

Konkret: Gewinn und Aufbau des Jackpots!

Ich sehe aktuell ehrlich gesagt selbst nicht mehr so genau in der Rewards-Berechnung seitens Steemit durch. Eigentlich stehen die Rewards auf "50% SBD / 50% SP". Scheinbar wird ein Teil aber in Steem ausgeschüttet (oder auch manchmal nicht).
Zur einfachen Berechnung werde ich daher nach jedem Tippspiel, rechnerisch 50% des SBD-Anteils zusätzlich als Steem in den Jackpot anlegen.

Beispiel anhand des 9. Tippspiels, Author-Rewards:
0.164 SBD, 0.085 STEEM und 0.187 STEEM POWER

  • 0.164 SBD gehen wie gehabt als Steempower an den/die Wochengewinner
  • 0.082 SBD (50% vom SBD-Anteil) tausche ich ebenfalls in Steem und lege diese zusätzlich in den Jackpot!

Alle Gewinne, also auch der Jackpot, werden in Steempower ausgeschüttet! (wie/warum?)


Und zur Feier des Tages wird der Jackpot hiermit nachträglich für alle bereits vergangenen Tippspiele aufgebaut!

Der Jackpot startet somit direkt mit 1.2685 STEEM!





Ich weiß die ganzen Zahlen sind aktuell leider eher klein bzw. haben keinen so großen Gegenwert. Aber ich hoffe für uns kommen auch wieder goldenere Zeiten.
Und wer weiß was der Jackpot mal in Euro wert ist wenn er geknackt wird, ich bin gespannt!

Viele Grüße
nodex

Sort:  

Hinweis bezüglich der Jackpot Berechnung

Da aktuell keine SBD Rewards mehr ausgezahlt werden, wird der Gewinnpott nun aus der Hälfte aller Author-Rewards gebildet.

Wie bisher auch, geht zusätzlich die Hälfte des Gewinnpots in den Jackpot, weitere Infos unter:
Updates/News STEEM-TIPPSPIEL: Berechnung vom Gewinnpott

Congratulations @nodex! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Home stretch to the finals. Do not miss them!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87