Ein paar Gedanken zu Bayern - deutsch - Fotoreihe

in #deutsch5 years ago

In diesem Post würde ich gern ein paar Gedanken über meine Heimat Bayern, genauer gesagt den Alpenrand verlieren.
Das sollen nur ein Gedanken werden und keine Zusammenfassung das wär ansonsten ein ziemlich langer Text.
Ich will hier nur mal ein anderes Bild hinterlassen, denn die wenigsten Bayern sind Nazis oder unterbelichtete Alkoholiker.
So schwarz/weiß denken ist einfach Nichts für mich.

Die Natur


Als erstes muss man natürlich klipp und klar sagen, es ist hier wunderschön.
So eine facettenreiche und atemberaubende Natur findet man nicht oft in Deutschland.
Natürlich es gibt hier auch genug Skilifte die das Landschaftsbild nicht gerade verschönern, aber hey die lokale Wirtschaft muss ja auch verdienen.
Unterm Strich kann man sagen wer ein Naturfreund ist, dem wird’s hier sicherlich sehr gut gefallen.
Nachfolgend werde ich ein paar selbstgeschossene Fotos einfügen die ich im Letzten Jahr gemacht hab.

IMG_0417.JPG

IMG_2368.gif

IMG_2416.JPG

IMG_3408.gif

IMG_3073.gif

IMG_3842.JPG

IMG_3358.gif

IMG_0373.JPG

Die Politik


Grundlegend ist die politische Situation bzw. die gesellschaftliche Gesamtsituation in Bayern ja noch ganz in Ordnung.
Es könnte natürlich besser sein ich hätte auch hunderte erfolgversprechende Ideen, aber das würd hier den Rahmen sprengen.
Was natürlich gar nicht geht ist die Drogenpolitik.
Hier hat man größten Teils die Ansicht „10 Maß Bier geht klar aber bei einem Joint am besten in den Knast“.
Aber diese Situation wird wahrscheinlich kein Geheimnis mehr sein für die meisten.

Die Lebenshaltungskosten


Dass es hier ganz schön ist, darauf bin leider nicht nur ich gekommen.
In den letzten Jahren findet ein immer exzessiver werdender Zuzug statt.
Das hat viele Folgen zum Beispiel ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und immense Immobilienpreise.
Man muss also schon überdurchschnittlich verdienen um hier ein unbeschwertes Leben führen zu können.

Die Kultur


Auch wenn das jetzt nicht jeder denken würde ist die Kultur im oberbayerischen Raum doch sehr vielfältig.
Es gibt natürlich noch den sehr konservativen aber auch soviele unterschiedliche Arten von aufgeschlossenen Menschen, dass eine Verallgemeinerung hier fehl am Platz ist.
Auch wenn das vielleicht etwas überheblich wirkt es ist nicht so gedacht.

Ich hoffe ich konnte euch mein Bild gut vermitteln und wünsche noch einen schönen Abend.

Sort:  

Interessante Gedanken und schöne Fotos, die mir die Berge sympatischer machen, da ich eigentlich nur Flachland kenne. Seit ich auf einem Münchner Meetup war (ich war zufällig in der Nähe), weiß ich auch die Bayern zu schätzen hihi und Bier trinke ich auch gerne aber lieber aus Flasche oder Glas und nicht aus großen Humpen...
Bist du denn auch aus dem Norden? Ich meine wegen "Northmen"...

Das freut mich :)
Nein bin gebürtiger Bayer, den Namen hab ich mir nur ausgedacht.

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Hallo @northmen, Dein Bericht über Bayern hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder! Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Naja Bericht kann man jetzt nicht sagen. Es waren ein paar Gedanken und ein paar schöne Fotos :)

Du auch Danke

Da hast Du ein ppar echt schöne Bilder rausgesucht Vor allem 2 und 5 haben es mir angetan.
Ja, wo es schön ist, gibt es auch Gentrifizierung. Daß das hier unten auch ein Problem ist, war mir aber nicht klar, bis ich einen Bericht über Garmisch-Partenkirchen sah.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eric Northmen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95