Sort:  

Zum Glück hat der Irrsinn für euch auch ein Ende gefunden. Ende gut, Wohnung (hoffentlich) gut.

Wohnung + Lage sind perfekt, also am Ende richtig Glück gehabt.

Jetzt erwarte ich aber schon ein Post darüber, mit welchen Tricks du die Wohnung nun bekommen hast
:))
So als Info für einen Bekannten und so..

Kommt bestimmt ^^

So schön geschrieben, ich war häufig am schmunzeln, danke ;)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Oh, so ein Leit(d)faden fänd ich super :)
Echt krass, was da heut so abgeht.

Ich weiß um die Kausalkette "Job finden" - "Wohnung finden", werde aber trotzdem niemals in so einen f*cking Moloch wie HH ziehen.

Und damit die Vollblut-Hamburger richtige Schnappatmung kriegen: ich kenne HH wirklich gut, bin sehr oft da, und finde es NICHT schön. Außer, man hat 125k€ plus X zum Verblasen pro Jahr übrig, um sich in eine Retorten-Wichtigtuer-Ecke einzukaufen. Habe ich nicht und will ich auch nicht.
Denn selbst dort ist es nicht "schön", sondern lediglich aufgesetzt...

Trotzdem wünsche ich natürlich einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt! 😀

OMG, zum Glück bin ich in meinem Leben nicht sehr oft umgezogen, aber sollte es mal nötig werden, dann würde ich mich über deinen bestimmt bis dahin erhältlichen Leitfaden zur Wohnungssuche sehr sehr freuen.

Auf jeden Fall: Gratulation zur neuen Wohnung! Welch ein Kampf!

Ja, als Kampf kann man das tatsächlich bezeichnen.. Musste noch nie durch so etwas durch.. Vollkommener Irrsinn. :) (:

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Das ist ja mal voll abartig, was da teilweise so vor sich geht. Hier in Kiel ist es schon echt schwierig eine Wohnung zu bekommen - Freunde von mir haben auch lange gesucht, bis sie ihre jetzige Wohnung gefunden haben und auch da so einiges erlebt - aber Hamburg ist ja nochmal um einiges krasser.

Jau, danke dir ;)

Wir kennen in HH auch Leute, die seit einem Jahr nach einer "vernünftigen" Bleibe suchen, direkt von HH aus.. und sind bis dato nicht fündig geworden. Die haben uns vor dem ganzen "Bewerbungsschwachsinn" gewarnt. Ich kann es aber erst jetzt, nachdem ich da selbst durch bin, glauben.. Verrückte Welt

Willkommen in Hamburg. Ich kann dir nur raten, trage dich bei der SAGA GWG in die Liste als Bewerber für eine Wohnung ein. Das dauert dort zwar Jahre, die Mieten sind aber erheblich günstiger als alles vergleichbare in Hamburg. Und für alle, die auch in Hamburg eine Wohnung suchen, niemals den Hund zur Besichtigung mitbringen und auch nicht erwähnen. Ein Hund kann euch nur äußerst schwierig untersagt werden zu halten. Ist der Mietvertrag erstmal in der Tasche, gibt es eh kein zurück.

Danke ;) Wir fühlen uns willkommen. Für SAGA braucht man doch einen Wohnberechtigungsschein, oder?

Nicht zwingend. Die SAGA hat zwar einen großen Bestand an sozial gefördertem Wohnraum, aber nicht ausschließlich. Außerdem fallen regelmäßig Wohnungen aus dieser Förderung und sind danach frei verfügbar. Je nach Standort kann die Wartezeit jedoch mehrere Jahre betragen.

Klingt interessant.. Schau ich mir dann im Zuge meines airbnb-Projektes an ;)

Oh Mann... Gut das ihr was gefunden habt ! Glückwunsch 😂
Leitfaden wäre top - Die nächste Wohnungssuche kommt bestimmt...

Glückwunsch zu neuen Wohnung und gebe sie nicht so schnell auf. Nach so einem Kampf würde ich sagen, dass du mindestens 150 Jahre darin leben musst, damit sich der Stress gelohnt hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95