Sort:  

Sehr schönes Video! Meine Gedanken zu deinen Fragen:

Begrifflichkeiten wie "Sinn des Lebens, Ziele, Wege, Bewusstsein, Zeit" sind menschengemacht und haben nur in unserer "subjektiven Welt" eine Bedeutung. Außerhalb davon ist alles "sinnlos", wobei auch hier die Frage ist, was ist außen, was ist innen und wie kann man beides voneinander trennen?

Die Zeit ist m.E. ein Gefühl, ebenfalls in unserer Subjektivität und unserer Art des Bewusstseins verankert und nicht "objektiv". Zeit gibt es im Grunde nicht. Kennt ein Grashalm Zeit oder eine "Eintags-Fliege"? Keine Ahnung.

Ich versuche in meiner "Zeit" glücklich zu sein, was immer das für mich bedeuten mag. :-)

Und was Berlin angeht: keine Ahnung, vermutlich lohnt es sich überall sich zu entschuldigen, wenn es angebracht ist, auch wenn der linientreu damit nicht so gute Erfahrungen gemacht hat.

Lustig ich hab das Video gestern schon gesehn

Ich auch ;) und heute ein zweites Mal und wollts mit euch teilen ;)

Die machen bei kurzgesagt wirklich gute videos.

Lustig, genau das Video wurde mir heute auch vorgeschlagen.
Finde den Kanal ziemlich gut und hab schon einige Videos davon angeschaut.
Leider sind viele noch nicht ins Deutsche übersetzt worden.

10 Fragen, eine erschlagender als die andere. Aber ich denke ich habe die Antwort für alle.

Weil WC hellwach bohnern der Weltmaschine ist analog!

wärste drauf gekommen?

wärste drauf gekommen?

hmm, nee, is aber echt gut ;) Fast so gut wie die folgende Philosophie: zu Fuß ist schneller als übern Berg!

Hi @obvious!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.132 which ranks you at #3051 across all Steem accounts.
Your rank has improved 223 places in the last three days (old rank 3274).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 278 contributions, your post is ranked at #100.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87