SteemBet Exit Scam?

in #deutsch5 years ago

Noch nicht einmal vor zwei Tagen hat MagicDice aufgehört zu operieren und ist mit über 500000 Steem verschwunden. Nun scheint es so als habe die nächste Seite aufgehört zu arbeiten. SteemBet zahlt seit einiger Zeit keine Wetten mehr aus, im Discord Server ist kein Admin mehr online.





Die Seite wirkte auf mich von Anfang an relativ unseriös (wenn man bei anonymen Blockchain-Gambling Seiten überhaupt von Seriosität sprechen kann) und auch die verschiedenen Token auf der Seite haben nicht gerade Vertrauen erweckt. Ich habe nicht fest damit gerechnet, dass die Betreiber den Service einstellen werden, aber ich habe es geahnt.

Ob sie nun wirklich mit dem Geld verschwinden oder ob die Admins und die Server einfach momentan keinen Internetzugang haben, bleibt abzuwarten. Das Letztere ist eher unrealistisch, da die Seite an sich noch online ist.


Btw, @kitezat you should stop your bot.

Sort:  

...die Server einfach momentan keinen Internetzugang haben, bleibt abzuwarten.

Wie bei Börsen a la coinmarkets.com wo manche nach monaten noch daran glaubten, dass es einfach nur ein Server Problem war. Wenns aussieht wie Scheiße und riecht wie Scheiße...

Ich mein es wäre ein Aufklärungs-Post an die Community, eine einfache Kommunikation und die Zweifel wären nicht ganz so stark. Selbes gilt für Ned Scott, kein Bock mit irgendjemanden zu kommunizieren.

Ja hast Recht, deswegen meinte ich ja, dass das eher unrealistisch ist.

Posted using Partiko Android

War auch nur eine Zustimmung! Bin froh, dass du das Thema angesprochen hast, es wird noch einige unangenehme Strukturen anzusprechen geben, bevor Steem bereit ist sein volles Potential auszuspielen.

Das sind die Tage der Steem Glückspiel Exit Scams. Ganz ehrlich? Ich bin froh darum.... Raus mit der Scheiße. Man stelle sich mal vor das spielen Minderjährige... Ich finde es nicht so gut deswegen, man kann es nicht vermeiden. Natürlich habe ich auch gezockt. Ganz klar. Aber ich verzichte gerne wenn es so läuft...
Grüße und danke dir für die Information. Wirklich sehr gut.
Alucian

Letztlich werden die kleinen und großen Minderjährigen wohl bei fast allen Games in Netz abgezockt, egal wo.
Die Würfel-games hier sind reine Wildwest-Anwendungen:), mit einem Unterschied, im Wilden Westen hätten die Anbieter wohl nicht sehr lange überlebt:).
Muss jeder wissen, der daran teilnimmt, bei magicdice hab ich wohl so ca. 400 Steem insgesamt verloren, meine Rechnung ging wegen der Betrüger eben nicht auf, 2,7 Mio Token sind weg, mein Pech!
Ebenso sieht es bei Steem-bet aus, da hab ich so ca 150 Steem verloren wie es aussieht und 900.000 Token sind dann weg, auch mein Pech:).
Da ich aber ab und an gerne würfel, und das letztlich immer beherrscht tue, bleibt noch epic-dice einstweilen, mal sehen was ich da "versteeme":).
Bei Steem-bet habe ich damit gerechnet, bei magic-dice nicht.
Raten würde ich keinem zu Würfelspielen aus Gewinnabsicht:) oder anderen Games, es ist Zeitvertreib
BGvB!
Bin gespannt wie binance auf die Info seitens von themarkymark über diesen scam von magicdice reagiert.

Binance hat die Wallet gesperrt, heute Vormittag. Das wahr wohl einer der Konsequenzen.
Bei Magic-Dice gab es ja am Anfang schon mal zwei Tage wo man nichts gehört hat.
Blöd das du so viel verloren hast. Bist aber ja schon ein großer und kannst das wegstecken. Ich muss einer der letzten gewesen sein die noch schön einiges abgeräumt haben vorher. Einmal nen hübschen Vote für das das ich am Vortag die 200 Steem gewonnen habe. So viele habe ich auf keinen Fall verzockt. Ich denke maximal 100 Steem waren es die ich "verloren" habe davor.
Naja ich hab es ja schon gesagt. Soll der Dreck ruhig weg und lieber jetzt wo der Steem noch immer im Tief seiner Nutzerbasis ist, als wenn die Bude voll wäre und "Hundetausende"(Bots:-) das mitbekommen...
Insofern sehe ich es inzwischen als gute Sache an. Auch wenn der Preis natürlich immer zu hoch ist dafür. Ich bin auch gespannt was sich noch tut. Themarkymark ist ja nicht gerade eine Kindergartenspieler gewesen. Er hat wohl gut bezahlt, für diese Lehre und vielleicht findet er die Leute dahinter.
Übrigens danke für das zeigen von epic-dice. Das hatte ich schon wieder vergessen.^^
Trost sei dir gespendet und vielleicht doch mal ein Gewinn gewünscht.
Liebe Grüße
Sascha

Letztlich werden die kleinen und großen Minderjährigen wohl bei fast allen Games in Netz abgezockt, egal wo.

So ist es.

Bin gespannt wie binance auf die Info seitens von themarkymark über diesen scam von magicdice reagiert.

Binance hat die Einzahlungen für Steem deaktiviert. Ich weiß nur nicht, ob das mit den beiden Exits zusammenhängt oder einen anderen Grund hat.

Apropos gerne würfeln, es gibt neben EpicDice noch eine andere Platform, auf der man Dice spielen kann, sie heißt Cupz und ist nicht so "Standard" wie die anderen, sondern etwas anders, sozusagen mit mehr liebe gemacht. Ich habe in einigen meiner letzten Posts darüber geschrieben, kannst du dir ja mal anschauen, Tokens gibt es auch.

Posted using Partiko Android

Mach ich:). Ich bin ein alter Würfel-Fan:).
Ich wundere mich manchmal über den Ärger und das Erstaunen, den man natürlich zu Recht empfindet, wenn man bei soetwas wie magicdice oder steem-bet "gescammt" wird.
Das jeder normale Renteneinzahler natürlich durch Regierung/Politik dank unseres Finanzsystems fortlaufend gescammt wird, ist oft weniger im Bewußtsein der Leute.
Naja, die Rente ist sicher, d.h. eben der Wertverlust ist sicher, der Betrug ist hier nur unwesentliche feiner getarnt und offiziell abgesegnet!
Problem hier für den Steem bleibt neben dem steemianziellen Schaden der ideelle, den die Scammer anrichten!
Aber es ist eben eine Krypto-Welt, und die reale ist auch nicht besser:).
Trau, schau wem! Gilt immer!
Danke für den Tipp!
BGvB!

Der ideelle Schaden ist natürlich ziemlich groß bei einem Projekt wie Steem. Aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass Scams zu Blockchains einfach dazugehörigen bzw. dass sie sich nicht vermeiden lassen.

Posted using Partiko Android

Yep- so ist es!
Ich hab bald 2 wochen Urlaub, dann werd ich mir einen!! Tag nehmen und dann hardcore-cupz zocken:), in den Cevennen:)!
BGvB!

Klingt lustig :)

Posted using Partiko Android

Na der "Tusch" ist stark, leider gleich mal 2 steem verzockt:), ich schau mir das mal an in zukunft:)
Kann man die Token auch handeln??
Ein Vorteil bei epic-dice!

Ja, die Token sind auf Steem-Engine handelbar. Es spielen im Moment aber nur wenige Leute dort, weshalb auch die Märkte keine wirkliche Liquidität besitzen. Die Dividenden werden im Moment auch noch nicht ausgezahlt, weil es einfach zu wenige wären.

Ich verspiele mein Geld lieber irgendwo in den Weiten der Blockchains, als es dem Staat in Form von Rentenbeiträgen zu geben. Während ich bei Steuern ziemlich sicher sein kann, dass sie Terroristen mitfinanzieren, ist es bei solchen Blockchainprojekten nur reine und oft unberechtigte Spekulation. (Was ja oft als Argument gegen anonyme Projekte gebracht wird)

Posted using Partiko Android

:)), Das Roulette ist auch ganz gut gemacht, und man kann ja offenbar die in-game token setzen und handelbar sie sind also auch auch! Das check ich mal, und da delegiere ich ev. mal ein wenig hin und verzock die Token:)!
BGvB!

Ja, das Roulette ist echt cool. Die Token kann man im Moment nur bei dem Dice Game benutzen, aber ich glaube das wird sich zukünftig ändern.

Viel Spaß bei gambeln :)

Und das handeln geht auch, hab mal 100.000 Cupz zum Preis von 0,00004 steem erworben, d.h. 4 Steem "investiert", wenn ich würfel, muss ich ja offenbar 100 Steem (schrittweise natürlich) setzen, um an 100.000 cupz zu kommen, also 100 Würfe mit je 94% Chance.
Und beim Roulette ist immer hoher Suchtfaktor, also beherrscht bleiben:).
BGvB!

Man kann sagen was man will, aber schade ist es, dass niemand mehr irgendwie Bock auf Steem und seinen eigenen dapps für Steem hat.

Posted using Partiko Android

"Niemand mehr Bock auf Steem" ist glaube ich übertrieben. Ich denke, die Leute, die hinter diesen Projekten stecken hatten von Anfang an kein Bock auf Steem, die haben wahrscheinlich geplant einfach irgendwann abzuhauen.

Posted using Partiko Android

Ja das kann auch sehr wahrscheinlich sein.
Aber soviel Zeit und Arbeit da rein zu investieren...

Posted using Partiko Android

Hi @okean123!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.322 which ranks you at #7401 across all Steem accounts.
Your rank has improved 35 places in the last three days (old rank 7436).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 279 contributions, your post is ranked at #165.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62441.28
ETH 3020.61
USDT 1.00
SBD 3.79