You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steempreis? Bulle oder Bär? Inflation? Baltengedanken dazu am Mittwoch!

in #deutsch6 years ago

Stimmt, man muss der eingebauten Inflation ja auch die reale Inflation gegenüberstellen - das hab ich komplett vergessen. Guter Hinweis.

Sort:  

Beschäftige Dich mal ein WE intensiv mit der Diskrepanz zw. veröffentlicher Inflation nach offizieller Darstellung, deren Berechnungsweise, der eigentlichen Definition von Inflation (Aufblähung der Geldmenge), der Assetpreisinflation,der realen Inflation, dem Cantillon-Effekt etc!
Und dann weist Du, warum ich unter anderem selbst als "alter baltensack" ein Steem-Fan bin!
BGvB!

Phew, klingt nicht so, als das ich dies an einem Wochenende durcharbeiten könnte. Das jedoch nicht von 2-3% ausgegangen werden kann, habe ich soweit grob verstanden. Danke für den Hinweis!

Nur kurzer Hinweis, dann lass ich Dich in Ruhe:)
Immopreise in mittleren bis guten Lagen seit 2000
Dax seit 2000
EM seit 2000
von mir auch auch Kryptos seit 2009!
Alles in Fiat-money gerechnet natürlich!
Du kommst auch darüber schnell darauf, warum Deiner Generation ein Vermögensaufbau echt schwierig gemacht wird! (+Steuerentwicklung)

Ich persönlich rechne ja nicht in Fiat-money!
sondern in Unzen Gold/Silber:) und anderem!
Fiat-money ist für mich nur die "currency", mit der ich den Alltag bewältige, sonst bedeutungslos!
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57410.43
ETH 2916.25
USDT 1.00
SBD 3.67