You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Fragmentierung des Kryptomarktes

in #deutsch5 years ago

Ja es wird nicht einfacher durch die vielen Tauschmittel, hier sehe ich nur die Art und Weise wie getauscht werden kann. Es muss egal sein ob ein Geekcoin gegen einen Zahnspangentoken getauscht wird, es muss wie das Ziehen aus der Hosentasche gehen und dem anderen in die Hand drücken. Hehe, ich sehe z. B. Deine Kaffee ☕️ Bitte.. jetzt erklär mal dem geneigten Leser wie er das bitte tun soll! Also ich meine hier liegt die Krux, für uns Kryptoversierten ist das schon teilweise nervig, aber jemand der es gerade für sich entdeckt, versteht nur Bahnhof, vielleicht weiß er wie Superchat bedient wird.. ich wiederum nicht 😅. Lohnt sich weiter zu diskutieren!

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Genau da sehe ich auch das Problem, während hier auf STEEM man um eine Ether Spende bettelt weiss fast jedEr was gemeint ist aber ausserhalb vergiss es. Darum hatte ich auch geschrieben, dass die grossen Internet-Konzerne zum Thema Krypto sicherlich einen grossen Fokus auf die UI/UX (bedienbarkeit) legen. Wenn sie darin Investieren dann wollen sie auch das die User dies fleissig nutzen und ihnen somit auch einen Ertrag gibt. Sorry Nerds da hapert es teilweise noch und mit Nerd muss ich mich einbeziehen. Es muss mit max. 3 Klicks ohne nachzudenken ausführbar sein.

BTW WTF is Superchat?

Also vielleicht noch mal ganz konkret zum Kaffee, weil das ein sehr gutes Beispiel ist. Jemand möchte einen Kaffee (auch wenn das vielleicht im übertragenen Sinne nur eine kleine Spende ist) und jemand möchte gern diesen Kaffee spenden und hat irgendeine Kryptowährung wie Steem, Ether, egal.. Jetzt stellt er sich folgende Fragen:

a) Was kostet denn so ein Kaffee? (Preis des Produktes, wo der Nutzer trinkt)
b) Wie funktioniert die Spende genau? (Transfer eines Betrags zu Nutzer)
c) Welche Gebühren fallen bei der Transaktion an und wie lange dauert es? (unerfahrene Nutzer fragen nicht mal, merken es nur)

Die erste Frage kann ich z. B. nicht genau beantworten, geh ich zu Starbucks kostet der vielleicht 3-4 EUR? Beim netten Discounter am neu aufgestellten Automat für Kunden 1 EUR und zu Hause vielleicht 5-30 Cent. Wie bekomme ich genau einen Kaffee über mein Steem, BTC, .. transferiert und mit welcher Währung ist es am besten, BTC fällt aktuell aus.

Ein Knopf Kaffee spenden mit einem schönen Bildchen drauf im Blog des Autors wäre doch cool, da ist ein Betrag voreingestellt, z. B. 1 Steem. Ein anderer hat dort einen Tee-, Muffin- oder sonstwas-Knopf. Steem ist für diese Transaktionen doch prima.. gut man hat noch lange keinen Kaffee. Der Gang zu einer Börse bleibt oder Pundi X integriert Steem z. B. in sein XPOS und schwupps hätten wir die Brücke zur realen Welt.. überall da wo so ein Gerät mit Karte schon im Einsatz ist. Hier zeigt sich eigentlich genau der neuralgische Punkt, ich brauch Brückenbauer um aus der Nerd-Welt in die physische zu kommen.

Dem gebe ich dir absolut recht, es ist wichtig den zukünftigen User abzuholen und nicht wie vor einem Fahrkartenautomaten stehen zu lassen. Da gibt es noch viel zu tun und ist sicherlich auch keine einfache Aufgabe. Da müsste evt. auch was von der Finanzwirtschaftsregulierung kommen, damit auch Rechtssicherheit herrscht.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63839.42
ETH 3215.37
USDT 1.00
SBD 3.83