I have to rant a bit

in #deutsch5 years ago (edited)

Vor ein paar Tagen ging ich mit zwei Freundinnen zu einem neu eröffneten Restaurant namens Hippie Chay.
Eine Freundin von mir arbeitete dort und meinte, ich solle mal unbedingt vorbeischauen, weil sie dort Banh Bao Burger anbieten. Banh Bao ist so ähnlich wie der deutschen Germknödel, nur mit dem Unterschied, dass der Teig mit Glasnudeln, Fleisch, Morcheln, etc. gefüllt ist (gibt auch veggie Varianten) und man ihn ohne irgendwelche Saucen isst.
IMG_3559.JPG

IMG_3567.JPG

Ich fand die Inneneinrichtung mega schön! Und das Restaurant besaß auch bezaubernd große Fenster.
Während wir auf unser Essen warteten, erzählte ich meinen Freundinnen was mir momentan auf dem Herzen lag.
Ich entschuldigte mich im voraus, falls ich die nächsten Tage vielleicht etwas direkt und zickig auftreten würde. Da ich meine Gefühle in letzter Zeit nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte, könnte es vorkommen, dass ich auch Menschen verletze, die mir sehr wichtig sind. "Ist schon Okay!", antwortete N. "Du bist halt gerade in der Phase, wo du alles rauslassen musst und das solltest du auch mal! Wir haben vollstes Verständnis dafür."
"Naja wisst ihr, es ist gar nicht so leicht für mich mit der jetzigen Situation umzugehen...", plötzlich hörte ich ein Klopfen an der Fensterscheibe. Ich hob meinen Kopf und sah wie zwei Idioten uns sabbernd und lächelnd anstarrten.
N. und M. drehten sich um und stießen ein ekelerregendes "Iiiieuw!" von sich.
Einer Klopfte weiterhin gegen die Fensterscheibe und versuchte uns irgendetwas mitzuteilen, während der andere sexuell belästigende Körperbewegungen machte. Ich schüttelte verärgert den Kopf.
"Kommt, ignorieren wir die einfach!", verdrehte M. genervt die Augen. Ich werde mich niemals an solche primitiven Anmach-Aktionen gewöhnen! Ich hab mich wirklich wie ein Tier im Zoo gefühlt. Und das verstärkte nur stärker meine Meinung, nie wieder ein Fuß in irgendeinem Zoo zu setzen, weil ich sowas nicht unterstützen möchte!

Als die beiden Idioten mit ihren Händen dieses Anrufzeichen "Call me" machten, lächelte ich sie an und zeigte beiden meine Mittelfinger!
"Fuck you!", zischte ich.
N. und M. brachen in schallendes Gelächter aus als sie die Reaktion von den zwei Idioten sahen. Die hatten damit gar nicht gerechnet und starrten mich perplex und schulterzuckend mit weit aufgerissenen Mündern an. Einer von ihnen packte dann hartnäckig sein Handy aus und zeigte uns sein Facebookprofil. Zum Glück hat sein anderer Kumpel es endlich verstanden, dass wir kein Interesse hatten und zerrte ihn vom Fenster weg.

Im Sommer werd ich ziemlich oft angehupt oder catcalled. Warum machen Männer sowas? Ich wurde letzte Woche auch von zwei Typen angepfiffen, was ich anfangs gar nicht gerafft hab, denn als ich mich umdrehte, sah ich ein Fahrradfahrer ihnen zuwinken und dachte, sie hätten den Fahrradfahrer gemeint, aber nein, sie verfolgten mich plötzlich und fingen an um die Wette zu pfeifen. Wisst ihr wie unangenehm sich sowas anfühlt? Ich fühle mich jedes Mal wie son Stück Fleisch. Und ich hatte ein ganz schlichtes schwarzes Kirschenkleid angehabt, was nicht mal kurz war.
Ich weiß, es sind zum Glück nicht alle Männer so bescheuert.
Aber an diejenigen die sich so daneben benehmen: Wenn ihr eine Frau hübsch findet, dann sagt ihr das doch einfach anstatt so primitive Aktionen zu starten.
Danke.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66924.37
ETH 3085.49
USDT 1.00
SBD 3.71