You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wasser-Hybridkondensatoren - Energiespeicher der Zukunft?

in #deutsch6 years ago

Ja, klingt spannend. Aber seit 30 Jahren werden die ultimativen Batterien versprochen. Gesehen habe ich noch keine. Der Smartphone-Akku hält kaum einen Tag lang. Wie dringend wären da endlich brauchbare Batterien. Doch ich fürchte, wir müssen noch lange darauf warten.

Sort:  

In der Schule wurde unterrichtet, dass die Entwicklung von Forschungsergebnisse zu marktreifen Produkten gut 10 - 15 Jahre veranschlagen kann. Ich würde da also keine schnelle Ergebnisse erwarten.

Schnelle Ergebnisse erzielt man nur mit politischen Druck, sehr viel Geld und einem riesen Team.
Beispielsweise die Entwicklung der amerikanische Atombombe, auch bekannt als das Manhattan-Projekt, dauerte von Projektaufnahme 1939 bis zum ersten Test 1945 gerade mal 6 Jahre, weil an dem militärischen Projekt bis zu 500000 Menschen ingesamt mitwirkten, was die Kosten auf 2 Milliarden US-Dollar hinauftrieb.

Quelle: https://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/das-manhattan-projekt.html

Eben, 10-15 Jahre. Ich sprach von 30 Jahren. Darin haben zweimal 15 Jahre Platz!

Was da heute für geile Produkte angeboten werden, aber wenn Du sie kaufen willst, gibt es sie plötzlich nicht.

Das kann durchaus sein. Mir fehlt dazu leider die Lebenserfahrung und das Wissen. Man muss aber auch immer im Hinterkopf halten, das Laborversuche von den reallen Produkten deutlich abweichen.

Dennoch klingt das Thema historische Kapazitätsprognosen und -entwicklung der Batterie durchaus interessant für einen neuen Blogeintrag. Ich werde Recherchen hierzu führen und meine Ergebnisse anschließend hier veröffentlichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68874.67
ETH 3743.28
USDT 1.00
SBD 3.72