MorgenzitatsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

"Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht."

(Epiktet, Phrygien in Kleinasien, um 50- 138 n. Chr; Philosoph)

Gefunden auf: https://www.lebenskuenstler.co/15-stoische-zitate-fuer-mehr-gelassenheit/

image.png
Foto von mir.

Man kann es nicht oft genug wiederholen! Gelassenheit!
Nicht nur muss man es wiederholen weil Gelassenheit an sich schon sehr schwer zu erreichen ist. Sondern auch, weil man gerne dazu neigt Gelassenheit mit Ignoranz zu verwechseln. Doch ist Gelassenheit eben weit mehr. Mit Selbstbeherrschung fängt es an, doch am Ende braucht man sich nicht einmal mehr beherrschen. Man kommt schließlich soweit, dass man es schafft zu erkennen, dass vieles was uns bewegt nur auf Einbildung beruht. Wenn man das einmal verstanden hat, und das dauert!, dann wird vieles leichter.
Leichter deshalb weil man nicht mehr Energie und Zeit darauf verschwenden muss sich zu beherrschen oder sich von Nichtigkeiten ablenken zu lassen. Man gewinnt Zeit für sich selbst, kann seine eigenen Wege gehen und sich mit dem beschäftigen was einem wirklich wichtig ist.

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenbeginn!

LG
Parzifal

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87