Morgenzitat

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen!
Weil ich mich heute nicht entscheiden kann, denn beide Zitate sind treffend, gibt es ausnahmsweise zwei Zitate.

# "Ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!"

(Römer 8, 15)

"Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen."

(Augustinus, 354- 430; Heiliger, Kirchenvater, Bischof und Theologe)

Gefunden auf: http://glaube-und-kirche.de/zitate_kind.htm

Ich denke, erst wenn man noch selber wie ein Kind ist, kann man auch ein guter Vater bzw. eine gute Mutter sein. Damit ist allerdings nicht gemeint kindlich im Sinne von kindisch/naiv/dumm. Sondern damit meine ich kindlich im Sinne von über alles und jeden staunen zu können, eine Sache anzunehmen wie sie ist oder auch Gefühle offen zu zeigen anstelle sie zu verbergen.

Und wenn man das schafft (wer kann schon sagen er hätte das vollumfänglich geschafft) dann ist man auch ein gutes Vorbild für seine eigenen Kinder, aber auch für alle anderen. Denn die ersten und wichtigsten Lehrmeister der Kinder sind ihre Eltern.

Ich hoffe ihr habt einen angenehmen Sonntag!

Parzifal

Sort:  

2 wunderbare Zitate. Vorallem das zweite,,

erst wenn man noch selber wie ein Kind ist

finde ich extrem passend. Erst dann fühlt man seine Kinder auch richtig.

Happy Sunday

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98