Der schweifende Blick

in #deutsch5 years ago

Guten Abend liebe Steemer!

Auf Anregung von @seo-boss versuch ich mich mal im Sonett schreiben. Da ich ein blutiger Gedichteanfänger (das hier ist mein viertes oder fünftes Gedicht das ich verfasst habe) bin, war das doch eine ganz schöne Herausforderung. So gesehen gut das ich heute frei hatte :)
Ich darf allerdings vermelden das ich Blut geleckt habe! Nicht unbedingt was das Sonett betrifft, das Dichten allerdings auf jeden Fall!
Viel Spaß beim Lesen!

Der schweifende Blick.

Die Blicke schweifen in die Ferne,
Doch wird der Zwang nur stark und stärker,
ob darum, Worte hart und härter,
und verhüllen sich nur allzu gerne.

Die Wort´, so hart sie scheinen,
wo Taten künden wahre Huld, vermehrte,
denn Taten, die sind ohne Schuld, ohn´ werten,
im Stillen, dem Krokodile gleich, zu weinen.

Gebrochen Herz, du teilst und hemmst,
wie du dich hast entschieden,
obwohl du doch was bessres´ kennst.

So glaub ich´s nicht, so ganz gemieden,
wer wagt wird siegen, ich bekenns´,
solange Taten nicht versiegen.

image.png
Foto von mir.

Parzifal

Sort:  

Wow, das ist genial geschrieben und hat eine fantastische Melodie. Daumen hoch!!

Vielen Dank :)

War auch eine ganz schöne Arbeit. Dachte nicht das ein Reimschema so anspruchsvoll sein kann, obwohl es nur so kurz ist. Aber. MAn lernt ja nie aus!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95