Fahr(t)raum Mattsee

in #deutsch5 years ago

Fahr(t)raum Mattsee

Heute möchte ich euch das Automobilmuseum Fahr(t)raum in Mattsee vorstellen.
Das Museum wurde 2013 eröffnet und beinhaltet lauter Oldtimer aus der Vorkriegszeit. Allesamt im Besitz der Familie Piech, denen auch das Museum gehört.

image.png

image.png

Geöffnet ist das Museum täglich von 10- 17:00 Uhr.

image.png

image.png

image.png
Was ich vor allem erstaunlich fand ist, dass sehr viele der Autos angemeldet sind und im Sommer für Ausfahrten gemietet werden können. Allerdings nur mit Fahrer!

image.png
Auch für Kinder ist gesorgt.
Was sowieso ein Hammer ist. Den im ganzen Museum gibt es mindestens ein Dutzend Rennsimulatoren an denen man mit den historischen Autos fahren kann.

image.png
Und natürlich gibt es auch was für das Kind im Manne (was ja eigentlich ein und dasselbe ist 😊).

image.png

image.png

image.png
Gleich am Eingang steht übrigens eine Sitzgarnitur. Ich glaub sowas wird heute gar nicht mehr gebaut. Jedenfalls, ein Traum, da will man gar nicht mehr aufstehen.

image.png
Im Untergeschoss gibt es noch eine Dauerausstellung über Traktoren welche von Ferdinand Porsche entwickelt wurden. Für meinen traktorfanatischen Sohn ganz klar das Highlight des Museums 😊.

Ich hoffe ich konnte euch das Museum etwas schmackhaft machen. Wenn ihr mal in der Nähe seid, es lohnt sich vorbei zu schauen!

Weiterführende Links:
https://www.sn.at/wiki/Ferdinand_Porsche_Erlebniswelten_fahr(T)raum_Mattsee
https://fahrtraum.at/

Alle Fotos von mir.

LG

Parzifal

Sort:  

Ja, die Piechs... so wie Unsereiner sich mal einen neuen Blumenkasten für den Balkon gönnt, bauen die sich mal ein Automuseum, mit den Autos gleich inclusive. :)

Ja mei. Wer kann der kann :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00