Arm & Reich

in #deutsch5 years ago

images (1).jpg
Gibt es einen Unterschied zwischen den Armen und Reichen?
Was macht die eine Gruppe anders? Ich bin der Überzeugung, das es sehr viel mit unserer Konditionierung als Kind zu tun hat. Wir haben uns abgeschaut was unsere Eltern getan haben und es dann unbewusst mitgenommen.

Schon allein die Denkweise unterscheidet sich massiv.

Was denken Arme Menschen:

  • Geld stinkt
  • Geld verdirbt den Charakter
  • wer reich ist hat keine Freunde mehr
  • der Teufel sch... immer auf den größten Haufen
  • Reiche sind kriminell
  • es ist eh nicht genug für alle da
  • Geld macht nicht Glücklich

Was denken Reiche Menschen:

  • Geld schafft gutes
  • Geld ist reine Energie
  • mit Geld kann ich anderen helfen
  • ich ziehe Geld an wie ein Magnet

Wissenschaftler haben bewiesen, das unsere Gedanken mehr sind als nur in unserem Kopf. Ich weis das klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber ich glaube daran, dass wir mit unseren Gedanken Dinge erschaffen bzw. Umstände in unser Leben ziehen können.
Gedanken sind vergleichbar mit wellen in einem See. Sie breiten sich immer weiter aus und regen mit ihrer Resonanz weitere kleine Wellen an, die dann im selben Muster Schwingen.
Ebenso ist es mit unseren Gedanken Wellen.
Wenn wir positiv denken ziehen wir positive Dinge in unser Leben, genau so umgekehrt. Ihr seid selbst verantwortlich wie euer Tag wird.
Am Morgen entscheidet Ihr ob er gut oder eben weniger gut wird.

images.jpg

Es gibt verschiedene Begriffe dafür, Beten, Meditieren, visualisieren uvm.
Aber alle haben das gleiche Ziel - positiv eure Gedanken zu lenken.
Jeden morgen und jeden Abend ist es empfehlenswert das zu tun.
Hier ein Beispiel welches ich nutze und Regelmäßig anwende.

Spreche gerade so laut diese Meditation 20 mal hintereinander, das du sie selbst hören kannst. ( besser du tust das allein, da du am Anfang mit wenig Selbstvertrauen in der Sache vielleicht in Erklärungsnot kommst )

,,Jeder Tag, wird in jeder Hinsicht immer besser und besser. ,,

Diese Meditation bezieht sich auf alle Bereiche im Leben, ob Geld, Liebe oder Wünsche.

Erwarte nichts und tue es ab sofort jeden Tag. Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Wir haben nur ein Leben und selbst die Entscheidung wie wir es gestallten.

Denkt positiv und es wird euch positives wieder fahren.

Sort:  

Hallo Andreas,
das hört sich gar nicht weit hergeholt an.
Du bist, was du denkst, deine Gedanken formen deine Realität.
Ein ganz einfaches universelles Gesetz ;-)
Schöner Beitrag!
Liebe Grüße,
Chriddi

Schon das es Menschen gibt die auch so denken. In meinem Umfeld ist das leider nicht der Fall. Danke

von solchen Menschen findest du hier eine ganze Menge ;-) Ich schließ mich Chriddi vollumfänglich an!
Da dein Post schon 6 Tage alt ist, hast du ein Upvote auf deinen Kommentar von mir bekommen - und darfst dich jetzt liebevoll unter Druck fühlen bald wieder zu Posten, hehe - deine Patentante hat nämlich einen großen Freundeskreis hier und nun sind Erwartungen geweckt lach

Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge ins Erzgebirge

Ich werde mir natürlich Mühe geben. Schön das das Erzgebirge hier auch vertreten ist.
Mfg Andreas

also ich grüße herzlich aus dem Siebengebirge ;-) Hatte die Überschrift deines Vorstellungsposts so notiert, dass Du Erzgebirgler bist :-)

Grüße, stimmt ich lebe in der Nähe von Aue. MfG

Hallo Andreas,

auch ich bin der Empfehlung von Chriddi gefolgt und wurde nicht enttäuscht. Deine Beiträge haben "Potential zum Nachdenklichstimmen". Da dieser Post bereits über fünf Tage alt ist, gibt es, so wie von jkiw, auch von mir ein Upvote auf deinen Kommentar. Ich bin gespannt auf deine nächsten Beiträge!

Liebe Grüße,
Anna

Danke, Mfg Andreas

Frau Kollegin, ich habe beim Lesen eben noch überlegt, wie ich das

Du bist, was du denkst, deine Gedanken formen deine Realität

am besten formuliere, aber die Mühe kann ich mir ja jetzt schenken.

Hast du schön gesagt! (Oder ist das gar nicht von dir?)

Inhaltlich ist das wohl eine aus einigen spirituell angehauchten Büchern zusammengefasste Weisheit, die Formulierung stammt tatsächlich von mir 😎

Hast du schön gesagt!

😘

Hallo Andreas,

wenn @chriddi voll des Lobes dich mit einem eigenständigen Beitrag ehrt, lohnt sich garantiert auch der Ausflug auf deinen Blog.
Gesagt - getan und ich werde nicht enttäuscht.
Bei diesem Post bin ich zwar etwas spät dran, doch wird sich das zukünftig ändern.
Ich habe es zwar nicht so mit der Meditation, doch hat sich das positive Denken längst bei mir dauerhaft eingenistet. Wir haben uns aneinander gewöhnt und finden uns dabei auch noch sehr sympathisch. Daher möchte ich diesen Untermieter nicht mehr missen.

Beste Grüße
Wolfram

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

ganz deiner meinung...jeden tag füttere ich mein gedankengut mit was positiven und die welt dreht sich genau dorthin.....

Danke

Congratulations @patzakandreas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Denkt positiv und es wird euch positives wieder fahren.

Klingt gut! Danke für deine Gedanken. LGG

Congratulations @patzakandreas! You received a personal award!

DrugWars Early Access
Thank you for taking part in the early access of Drugwars.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99