20 Fakten über @pawos

in #deutsch6 years ago (edited)

Ursprünglich von @janina86 erdacht, dann von @asperger-kids ins Leben gerufen und aktuell fortgeführt von @chriddi, möchte ich mich hiermit der Blogparade "20 Fakten über mich" anschließen. So ein paar Punkte über sich preiszugeben scheint mir ein passabler Ersatz dafür zu sein, das ich nie einen Introduceyourself-Post gemacht habe. Die Übersicht aller bisherigen Beiträge zum Thema findet ihr in @chriddi's Blog.

pw.jpg


  1. Ich kann mir locker 30 Seiten Text merken, aber keine Aufzählung mit mehr als 8 Verben.
  2. Im Alter von etwa 10 Jahren sagte ich zu meiner Mutter: „Ich gebe mir solche Mühe, aber ich kann einfach nicht so werden, wie du mich haben willst.“
  3. Mir ist einmal die Flucht vor der Polizei gelungen. (Zum Glück!)
  4. Ich mag runde Zahlen und ungerade Zahlen mag ich nicht.
  5. Ich kann die altdeutschen Handschriften Sütterlin und Kurrent lesen.
  6. Scheitern ist mir immer ein Gräuel, aber Gewinnen nicht so wichtig.
  7. Im Traum habe ich gesehen, auf welche Art und Weise ich sterben werde.
  8. Mein Tag hat so viele Stunden, wie ich bewußt wahrnehmen kann.
  9. Wenn ich Scheiße gebaut habe, stehe ich dafür gerade.
  10. Ich liebe meinen Sohn! Er hat den größten Einfluss auf mich.

OEL_mid.gif


  1. Ich muss nicht recht haben, ich lege es nur darauf an.
  2. Aber schreit mich jemand an, muss ich nicht zurück schreien.
  3. Manchmal bin ich jähzornig und wütend, wenn ich Ungerechtigkeit empfinde.
  4. Als ich vor einer Operation narkotisiert worden bin, war das letzte was ich sah, wie der Doktor mit seinem Skalpell dazu ansetzte, mir den Bauch aufzuschneiden. Seitdem fühle ich mich unwohl in den Händen der Halbgötter in Weiß.
  5. Als Mann habe ich an meiner Seite am liebsten eine starke, selbstbewusste Frau.
  6. Als ich 8 Jahre alt war, hat wirklich mal jemand versucht, mich zu erwürgen.
  7. Ich habe mich noch nie ernsthaft verletzt und das in mittlerweile über 40 Jahren.
  8. Menschlichkeit, Kunst, Geschichte und Wissenschaft sind meine Hauptinteressen.
  9. Menschen sind normalerweise ambivalent und trotzdem zu verstehen.
  10. Manchmal fällt es mir schwer zu akzeptieren, das ich einer bin.

Knight.gif


Und ich zähle lieber 2x bis 10, als einmal bis 20. Das geht schneller. ;-)

Sort:  

Wish I could speak german

@luiggih, that's not a problem. here you can read it in english.


  1. I can easily remember 30 pages of text, but not a collection of more than 8 verbs.
  2. When I was about 10 years old, I said to my mother: "I try so hard, but I just can't become the way you want me to be."
  3. I once managed to escape from the police. (lucky me!)
  4. I like round numbers and odd numbers I don't like.
  5. I can read the old German manuscripts "Sütterlin" and "Kurrent".
  6. Failure is always an abomination to me, but winning is not so important.
  7. In a dream, I saw how I was going to die.
  8. My day has as many hours as I can consciously perceive.
  9. When I've fucked up, I'm standing for it.
  10. I love my son! He has the greatest influence on me.
  11. I don't have to be right, I'm just going for it.
  12. But if someone yells at me, I don't have to yell back.
  13. Sometimes I am irascible and angry when I feel injustice.
  14. When I was narcotized before surgery, the last thing I saw was the doctor using his scalpel to cut my stomach open. Since then I feel uncomfortable in the hands of the demigods in white.
  15. As a man, I prefer to have a strong, self-confident woman at my side.
  16. When I was 8 years old, someone tried to strangle me.
  17. I've never seriously injured myself in over 40 years.
  18. Humanity, art, history, and science are my main interests.
  19. People are usually ambivalent and yet understandable.
  20. Sometimes it's hard for me to accept that I am a human being.

thanks a lot @erh.germany for the translation.

:-) Thanks for giving me credit.

Alter Schwede.

Das ist der beste Artikel in dieser Blogparade bislang.
Also für mich.

Ein Drittel hat mich beeindruckt.
Ein Drittel hat mich zum Lachen gebracht.
Ein Drittel hat mich berührt.

Voll gut, @pawos!

Danke. :)

Ging mir in etwa genau so.

Dem kann ich in allen drei Punkten nur zustimmen.

Wow - da kann ich mich Oliver nur anschließen - echt beeindruckend, locker flockig mit viel Tiefgang... Sehr schön @pawos - du warst mein erster Kontakt (discord) - welch super Start (naja, ich war etwas verwirrt haha). Danke dir - auch vor allem für den Satz "Mein Tag hat so viele Stunden, wie ich bewusst wahrnehmen kann." Ja, so ist es...

Mein Tag hat so viele Stunden, wie ich bewußt wahrnehmen kann.

Der Satz hat mich zum nachdenken gebracht...find ich wirklich gut. Ich würde mal behaupten ich sehe das auch so, hab es nur noch nie so beschrieben. Die hälfte vom Tag bekommt man doch überhaupt nicht mit...und dann ist es wieder vorbei.

Diese 20 Fakten Posts sind immer sehr interessant, man fühlt sich gleich so als würde man die Person hinter einem Account danach besser kennen!

Sehe ich genauso! Durch diesen Post hab ich mitgekriegt, dass es dank der guten @chriddi eine richtige Sammlung dafür gibt! 20 Fakten über sich selbst ist gar nicht so einfach wie man denkt und man kann dadurch echt viel lernen über den jeweiligen Menschen hinter dem Steemit-Profil.

Es freut mich, dass ich dadurch auch mehr über den guten @pawos erfahren konnte :)

Loading...

Guten Morgen,
mit meinem ersten Kaffee lese ich die 20 Fakten über dich. Wobei das mit den Fakten ja so eine Sache ist ;-)

Schön, wie du das Format für dich genutzt hast und eine große Klarheit rüber trägst zum Leser. Angenehm, unaufdringlich und dennoch in die Tiefe gehend.

Mich hat am meisten berührt, dass "gerade stehen, wenn man Scheiße baut". Ich hab erst im Lauf meines Lebens gelernt, dass andere und mich nichts mehr nervt, als wenn man Ausflüchte, Rechtfertigungen und weitschweifende Reden hält, wenn man einfach nur zu sagen braucht "tut mir Leid, das war falsch von mir."

Alles Gute für dich. Nach diesem Post gibts noch mal einen großen Motivationsschub für mich, dabei mitzumachen. :)

Da bin ich ja mal gespannt wie Du diesmal die Regel beugen wirst 😜 21 Fakten über Erika? (kicher). Freu mich sehr auf Deinen Post!

Schlingel :-)

Was ist das für ein Gefühl, zu wissen wie man sterben wird?

ein gutes. der akt des sterbens an sich hat in meinem traum einen sinn gehabt. vielleicht drückte mein traum auch mehr eine sehnsucht aus und weniger eine gewissheit. es wird das letzte sein, was ich wissen kann und ob es dann so kam wie vorhergesehen, mir wird's egal sein. lg

Inwiefern beeinflusst dich das, und hast du deswegen Angst vor Objekten entwickelt, welche mit dieser Todesursache zu tun haben?

angst habe ich deswegen nicht vor fahrenden objekten.
denn was ich verliere, wird jemand anderem gegeben. lg

Ein sehr schöner Beitrag mein Lieber :)

Menschen sind normalerweise ambivalent und trotzdem zu verstehen.
Manchmal fällt es mir schwer zu akzeptieren, das ich einer bin.

Da bin ich voll bei dir, machmal denk ich ich auch, dass kann unmöglich sein :D

Vielen Dank für diesen persönlichen Beitrag, danke für's Teilen.
Schon witzig, wie spannend 2x10 kurze Aspekte über das Leben eines Menschen so sein können. Und so individuell, das liebe ich an diesen Artikeln.
Schön, dich ein wenig kennenzulernen 😊
LG, Chriddi

Toller Post. Punkt 9 finde ich besonders gut! ;-) (den 1. 9er)

Und den 10. auch! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81