Künstler auf Steemit - Maler*innen

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemians, der Steem rollt und das nun schon ins zweite Jahr. Im Laufe der Zeit haben sich hier einige tolle Künstler eingefunden, die über diese Plattform ihre Arbeiten präsentieren. Das ist etwas, das ich sehr begrüße und unsere Unterstützung verdient! Ich bin kein Kritiker und kenne mich auch nicht besonders in diesem Bereich aus. Mein Anliegen ist lediglich, Aufmerksamkeit auf die Vielfalt von Kunst zu lenken und dazu beizutragen, den eigenen Horizont zu erweitern. Wir alle sind davon umgeben. Also schauen wir doch mal genauer hin.

giphy.gif
Folge dem braunen Kaninchen :-)

In diesem Post möchte ich euch einige Künstler vorstellen, die im Bereich der Malerei tätig sind. In späteren Artikeln werde ich auf Musik, Literatur, Fotografie und weitere Bereiche eingehen. Ich beachte, dass diese Künstler Teil unserer deutschsprachigen Community sind, ganz gleich ob aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Wer auf internationaler Ebene Interesse hat, sollte sich z.B. den Accounts @artwatch und @fineartnow anschließen, die regelmäßig Beiträge suchen, kuratieren und resteemen. Also legen wir los ... ach und bevor es zu Missverständnissen kommt, die Reihenfolge trifft keine Aussage darüber, wie gut ich den/die Künstler*in finde. Das liegt allein im Auge des Betrachters.


@gric - http://www.gric.at

artwork_by_@gric.jpeg

Town in a Tree by @gric. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Peter Gric ist seit März 2017 auf Steemit angemeldet. Unter anderem liebt er Steine, wie er sagt, ist davon fasziniert, malt sie und ist nicht minder gerne stoned. Doch keine Sorge, man wird in seinen Bildern nicht davon erschlagen. Seine Werke haben oft etwas surreales, futuristisches, sind teils apokalyptisch angehaucht und manchmal erinnern sie mich auch entfernt an Arbeiten von HR Giger. Bei Interesse nach mehr, ein Besuch im Blog von @gric löscht diesen Durst.


@shortcut - https://keybase.io/shortcut

artwork_by_shortcut.jpeg

Torn by @shortcut. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Seit Juli 2016 auf Steemit angemeldet und in Bonn lebend, gehört Jörn Bielewski in der Geschichte dieser Plattform bereits zu den hier früh zugestoßenen Künstlern. Neben der Malerei betätigt er sich auch als Video-Editor und Webdesigner. Eine Besonderheit von ihm: er gehört zu denen, die hin und wieder unter @creative-commons veröffentlichen. Teils abstrakt in seinen Bildern, kombiniert @shortcut auch gern mal eigene Gedichte damit. Es gibt viel zu entdecken und bei Interesse besucht seinen Blog.


@karaminze - http://www.geisttier.de

artwork_by_@karaminze.jpeg

Mit den Antilopen fliegen by @karaminze. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Karin Anders, hier seit Dezember 2017, ist spezialisiert auf naturreligiöse Kunst. Mitte der neunziger Jahre begegnete sie dem neuzeitlichen Schamanismus, seitdem fühlt sie sich Tieren sehr verbunden. Ihre Werke sind spirituell, suchend, erzählen Begegnungen mit Geist- oder Krafttieren. Geisttiere, so Anders, können ein intuitives Lernabenteuer bedeuten. „Die Tierwelt ist überaus gegenwärtig, eben nicht nur in physischer Form, sondern als geistige Energien und Qualitäten von Eigenschaften, spezialisiert auf Empfindung, Wahrnehmung und Mitgefühl.“ Wer sich für weitere Arbeiten von @karaminze interessiert, wird fündig in ihrem Blog.


@reinhard-schmid - https://www.venusmaschine.com

artwork_by_@reinhard-schmid.jpeg

Where the mermaids grow by @reinhard-schmid. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post u. ist schon älter. Ich habe es gewählt, weil der Post dazu aktuell und noch votebar ist. Reinhard Schmid, auf Steemit seit Juli 2017 registriert, legt seinen Schwerpunkt auf surrealistische, phantastische Kunst. Seine Spezialität ist die sogenannte „Sous Verre“ (Hinterglas-Technik), die er meisterhaft beherrscht. In seinen Bildern findet man witzig-ironische, oft auch erotisch angehauchte Motive, mit Fantasiegestalten und Maschinen, die aufgrund seiner Technik eine faszinierende Farbintensität haben. @reinhard-schmid ist ein mehrfach ausgezeichneter Künstler und wer Lust auf mehr von ihm hat, der statte seinem Blog einen Besuch ab.


@artpoet - http://www.kriskind.info

artowrk_by_@artpoet.jpeg

Die Philosophie der Genugtuung by @artpoet. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Dr. Kristian Stuhl bzw. Kris Kind, auf Steemit tätig seit Februar 2017, ist ein Konzept-Künstler mit Fokus auf Installationen und Objektkollagen. Seine Werke sind oftmals plastisch, thematisch humorvoll gesellschaftskritisch, teils provokant und mit sexuellen Aspekten aufgeladen. Der Name Kind kommt nicht von ungefähr. Der Blick auf die Welt durch die Augen eines Kindes ist ein wesentliches Merkmal seiner Kunst, nicht ohne ein Zwinkern. Wer sich für mehr von @artpoet interessiert, dem sei ein Besuch in seinem Blog empfohlen.


@sigrid.nepelius - http://www.nepelius.com

artwork_by_@sigrid.nepelius.jpeg

Hahnenfuss-Gelbling by @sigrid.nepelius. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Sigrid Nepelius, aus Linz in Österreich gebürtig und seit Dezember 2017 auf Steemit angemeldet, war zunächst 20 Jahre als Werbegrafikerin tätig, bevor sie sich 2007 der Malerei zuwandte. Sie setzt sich in ihren Arbeiten mit spirituellen Themen auseinander, der Natur sehr verbunden. Ihre Bilder entstehen mittels freier Assoziation intuitiv direkt auf der Leinwand, wie sie sagt. In Blog von @sigrid.nepelius findet jeder Interessierte mehr.


@patschwork - http://www.patschwork.org

artwork_by_@patschwork.jpeg

Being different II by @patschwork. All rights reserved.

Das Bild entstammt diesem Post. Patrizia Dietrich ist seit Januar 2018 bei Steemit angemeldet, also recht neu auf der Plattform. Sie fotografiert auch und kombiniert und bearbeitet ihre Bilder hin und wieder auf digitaler Ebene, Patchwork eben ;-) Wenn auch noch nicht so lange hier, so ist der Blog von @patschwork bereits reich an Kunstwerken surrealer Natur und einen Besuch wert. Bei Interesse schaut doch mal rein.


Es gibt natürlich noch weitere Künstler, wie z.B. @lianaakobian, @oendertuerk, @gaja-galina oder @skkinz. Wobei letztere beiden seit längerem nicht aktiv sind. Hoffentlich machen sie nur eine kreative Pause.


Disclaimer: Alle Rechte an den Bildern liegen bei den Malern derselben. Für die Veröffentlichung in diesem Post habe ich von jedem persönlich die Erlaubnis erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Liebe Künstler, bitte fühlt euch frei zu kommentieren, sollte hier etwas nicht korrekt formuliert sein. In bestem Wissen und Gewissen, euer @pawos.

Sort:  

Sehr gute Idee @pawos! Ich schaue jetzt auch täglich nach neuen, kreativen Talenten hier auf Steemit und vote aktuell hauptsächlich neue Leute, da ich ja weiß, wie schwer es am Anfang hier sein kann.

Passend zu deinem aktuellen Thema bin ich vor Kurzem auf @sigrid.nepelius gestoßen, die auch hervorragende Arbeit macht. Ich hoffe da kommt bald noch mehr Neues (hat eigene Website) und vielleicht ja sogar exklusiv für Steemit. Ihre Ölbilder sind auf jeden Fall genial, wie ich finde ;)

Wow, vielen lieben Dank für die Empfehlung - ich fühle mich geehrt!

herzlich willkommen, liebe Sigrid, hier und im post.
ich bin der empfehlung von @steemchiller gefolgt. lg

Ich habe zu danken - euch beiden, @pawos und @steemchiller! Es freut mich sehr, in dieser Runde von wirklich großartigen Künstlern und Künstlerinnen mit dabei sein zu dürfen :)

Nicht einfach alle unter einem Hut zu ringen. Wie findet man Künstler auf Steemit, außer bei Zufall? Die Künstler meines Genres die Du hier aufzeigst kenne ich schon lange und bin hier auf Steemit auch verbunden. So weit, für mich wenigstens, nichts Neues.
Selbst habe ich einige die auch Mitglieder in meinem VISIONARY ART NETWORK sind hier geposted, weiß aber nicht ob ich da alle dabei habe - wenigstens habe ich über 500 Künstler am Internet in meinem Netzwerk. Diese hier sind auf Steemit welche ich geposted habe: ARTISTS FROM THE VISIONARY ART NETWORK ON STEEMIT. Ich habe vor meine anderen Steemit Künstlerfreunde (die ich auch regelmäßig teile) in einem meiner nächsten Postings vorzuzeigen. Sobald ich genug Zeit habe werde ich dann auch die Künstler welche in mein Genre passen auf meinen Webseiten einfügen. Ich habe auch eine zweite Webseite auf dessen Blog ich einzelne Werke die besonders hervorragend sind veröffentliche VA EXHIBITION - FEATURED ARTWORK
während auf dieser Seite habe ich Twitter eingebettet und seit ich nun auch auf Steemit bin, sind die meisten Beiträge eben von meinen Steemit Künstlern denen ich folge (und die auch mir folgen und meine Kunstbeiträge upvoten): VISIONARY ART ON TWITTER
Die Künstler die ich bevorzugt vorstelle sind Fantastischer Realismus, Surrealismus und Visionäre Kunst. Man muss sich da spezialisieren, sonst wird es ein Kraut und Rüben Acker wie so viele andere Webseiten die un-diskriminierend Alle und Jeden aufnehmen. Besucher müssen dann durch einen Heuhaufen von Beiträgen wühlen bis sie endlich das gefunden haben was gefällt. Meine Webseiten werden von den Besuchern (die sich für dieses Genre interessieren) geschätzt die gerne immer wieder kommen weil sie genau das finden was sie suchen.


Jetzt habe ich schon ziemlich viel geschrieben, den Edit-Draft aufgehoben und werde in Kürze mit Photos ausfleischen und posten.
Bis dahin: Steem On!

lieber Otto, vielen dank für deinen kommentar! ich habe ihn zwecks sichtbarkeit weiter nach oben gebracht. dein netzwerk ist ein wichtiger hinweis und ich hoffe, der ein oder andere hier, der das noch nicht kennt, schaut mal vorbei. du hast recht, es ist nicht einfach, alle künstler unter einen hut zu bringen. überhaupt, es ist schon nicht leicht, alle zu finden. auf dich bin ich auch eben erst aufmerksam geworden. bitte, sieh es mir nach.
in meinem post liegt mir nicht am herzen, alle künstler zu erfassen und vorzustellen. das können andere besser. ich habe eine auswahl getroffen, insbesondere für meine followerschaft, die in allen möglichen anderen bereichen beschäftigt ist. interesse für euch wecken, den blick auf neues, anderes richten - das liegt in meiner intention. kunst vorstellen, die vielfalt dessen. 20 resteems und über 100 votes (es wurden keine gekauft!) geben mir grund zu der annahme, das diese kuratoren-mission eine gute ist. lg

danke für die Antwort - Ich bin eben dabei eine Posting darüber zu basteln. Mit mir ist es halt so dass ich noch nicht so lange auf Steemit dabei bin und manchmal kaum jemand reinschaut (außer eine handvoll treuer Seelen), obwohl ich mir Mühe nehme. Egal, ich habe viele Klicks auf meinen Internet Seiten, und hier geht es mir nicht um was ich da so verdienen kann. Und ja, denke gar nicht daran Votes zu kaufen, denn dann ist es ja so wie auf den Facebook Seiten die meist ignoriert werden weil diskriminiert im Newsfeed bei Facebook, eben deswegen wenn man nicht 'Likes' kauft. Der Zuckerberg verdient sich blöd und teppert mit den Facebook Teilnehmern die sich Aufmerksamkeit kaufen.

Vielen Dank für die freundliche Erwähnung! Ich freue mich Teil der deutschsprachigen Künstler-Community zu sein. @patschwork kannte ich noch gar nicht und folge ihr direkt mal. Mir würde als Ergänzung auf jeden Fall noch @yoganarchista einfallen, die auch eine großartige (deutschsprachige) Künstlerin ist.

ich wollte auch grad @yoganarchista und @zeroooc und @bronkong ein.
sollten alle deutch sprechen ;-P
hugs ihr sweeties.

This comment has received a 0.10 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Thank you very much for including me in this extraordinary group, I feel very honored 🙂There are so many great artists here on steemit, I'm sure it was difficult, to just choose a few.

This comment has received a 0.63 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

@pawos, liebsten Dank für´s Feature, aber auch für die Vorstellung der anderen Künstler. Ihr seid der Hammer!

Wundervoll !! Lieber @pawos vielen Dank! Und du hast mich da ja sehr schön mit Worten porträtiert. Auch Dr. Kristian Stuhl ist hoch erfreut.

Ein großes Bravo und vielen Dank lieber @pawos für diesen Beitrag!

Es gibt sehr viele kreative Talente hier auf dieser Plattform, manche gehen leider im täglichen Beitrags-Dschungel unter. Mir gefällt besonders, dass du die Künstler nicht nur mit einem Foto ihres Werkes, sondern auch mit einer persönlichen Beschreibung vorstellst.

Tolle Auswahl! Es freut mich besonders, daß der beste lebende Wiener Künstler aller Welten @artpoet auch dabei ist.

haha.., ja der ist auch dabei :D Das freut mich!!

This comment has received a 0.74 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Tolle Kunst hier auf Steemit, finde ich super :-)

ja, nicht wahr - ihr Musiker seid später auch noch dran :-)
in einem eigenen post, exklusiv nur für euch. lg, Mike. cya

Hey, wenn´s soweit ist, hätte ich auch noch eine Empfehlung ;) lg

gut. ich schreib dich dann an, wenn das thema heiß wird. lg

Da freu ich mich drauf, bin gespannt :-)

Wunder- wundervoll!! Danke fürs Teilen und weiter-verbreiten !!! Super.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69849.38
ETH 3709.01
USDT 1.00
SBD 3.73