Frühling

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Knospen wachsen, Blüten locken Bienen und Schmetterlinge und alles geht weg von diesem kalt und tot wirkenden, trostlosen Winter.
Mir persönlich hilft es in Zeiten des Stresses und der emotionalen Niedergeschlagenheit sehr in die Sonne, die Natur und die Freiheit zu gehen. Sucht euch ein paar gute Freunde und geht einfach los. Alleine ist es aber auch sehr schön. Ich persönlich verzichte auch auf Musik, da mich die „Musik“ der Natur weitaus mehr entspannt. Meine Kamera kommt neben einer Flasche Wasser und einem kleinen Snack auch meistens ins Gepäck.
Meistens ist es egal wo man hingeht. Planung bedeutet Stress und diesen möchte man ja vermeiden, außer man hat eine längere Wanderung vor. Planung kann in diesem Fall nützlich sein. Aber insgesamt finde ich, dass das Sprichwort „der Weg ist das Ziel“ einfach passt. Oft kenne ich bestimmte Wege und Orte nicht und habe auch keine Ahnung wo mich dieser unbekannte Ort hinführt. Aber dies ist auch egal. Ich genieße einfach den Weg.
Also genießt die Sonne, geht raus und habt eine schöne Zeit. Netflix ist zwar auch ganz lustig aber begünstigt auf Dauer eher mentale Negativität und kann einem das Wunder der Natur niemals in dieser Form Nahe bringen wie ein Spaziergang oder eine kleine Wanderung.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Die Schönheit selbst kommt aus der Natur😊👍 das sehen wir auf unseren Reisen mehr als deutlich.....
Inspirierende Worte, Danke dafür🙏

Lg DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 1.40% upvote from us for your 335 Partiko Points! Together, let's change the world!

Congratulations @pentalines! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich gehe dann meistens mit dem Rad raus und nehme mir die selbst gemachten Energieriegel und Wasser so wie Fruchtsaft mit. Dann wird min. 30 bis 50 km durch die Natur geradelt.

Auch sehr schön. Hatte vor einigen Jahren auch eine Zeit in der ich immer mit dem Rad raus bin, aber mir gefiel es dann doch mehr mich eher langsamer durch die Natur zu bewegen, alles auf mich wirken zu lassen und immer wieder mal stehen zu bleiben und mich genauer umzusehen.

Posted using Partiko iOS

sehr schön geschrieben.....da stimme ich dir voll und ganz zu....ich gehe jeden tag zum wasserfall und geniesse alles am wegesrand--später zuhause,bin ich völlig entspannt -natur macht glücklich--lg feuerelfe

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Neben dem Text auch ein tolles Bild... finde ich cool gefiltert und sieht sehr spontan und ungestellt aus 👌

Hallo pentalines,

Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit findest, den nachfolgenden Beitrag zu kommentieren:

https://steemit.com/deutsch/@filosof103/anders-denken-und-anders-handeln-teil-8

Es geht nicht darum, dass Du ihn upvotest, dafür ist er zu alt.
Mich interessiert Deine Meinung zu diesem Thema.

Deine Kommentare werden von mir selbstverständlich gevotet!!!

Weiterhin viel Spaß hier auf Steemit.

Der Filosof

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11