You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher dank Steemit ! Prelaunch!

in #deutsch6 years ago

Danke! Bin echt hin- und hergerissen, was dieses Projekt angeht. Es kommen fast stündlich Kommentare (für und wider) dazu. Die Einwände vom greece-lover scheinen mir schon plausibel zu sein, kann aber leider auch nicht beurteilen wie groß oder klein der impact dieses Projekts auf den curation-pool ist und wie negativ die Auswirkungen sind oder sein könnten. Echt schwierig, da mir der umfassende Adlerblick von oben fehlt.

Sort:  

Den umfassenden Adlerblick habe ich natürlich auch nicht und nehme das für mich auch nicht in Anspruch.
Das "Fort Alamo der reinen Wahrheit/Weisheit" (wie ich es gerne nenne) bin ich sicher nicht.
Greece-lovers Argumente habe ich zur Kenntnis genommen, er hat auch eine ja klar formulierte persönliche Abneigung gegen miketr, deren Hintergrund sich mir nicht erschließt.
Warum ich ihn dagegen wirklich sehr schätze, wie viele andere auch, hab eich ja formuliert, er schafft erstmal für mich persönlichen Mehrwert durch: 1. sein Lotto 2. sein investyourvote 3. nun das Rentensystem hier.
Die DACH.-community bewegt es und regt uns alle zum Denken an, so oder so, das ist auch gut.
Auch greece-lover regt in der Auseinandersetzung zum Denken an, das ist auch gut! Seine Position teile ich nicht.
Persönlich sehe meine Aktivität hier dreigeteilt:

  1. Investor (deswegen habe ich auch einen Teil meiner SP delegiert
  2. Kurator von Autoren, deren Worte/Artikel/Projekte mir Freude hier machen
  3. Eigener Blog ohne großen Aufwand: da schreib ich halt was mich so alles beschäftigt.

All das ermöglicht mir das steemecosystem ganz gut, deswegen sind alle drei Gründe für mich in etwa gleichwertig.

Und was das aktuelle Projekt von miketr angeht, nun ich bin und bleibe ein großer Freund der "unsichtbaren Hand" nach Adam Smith. Wird sich regeln.
Ich denke, wir können da insgesamt ganz entspannt bleiben!
Wäre es aber "schädlich", so würde ich mir ja als Investor ins eigene Fleisch schneiden, da ich dann letztlich "Wertminderung" unterstützen würde, und das sehe ich hier eben nicht, sondern eher Belebung von 1, 2 und 3.
Auch die vielen Artikel und Kommentare hierzu werden ja kuratiert, upgevotet etc.
Aber-wie gesagt- das Fort Alamo des Wissens bin ich nicht und eine funktionierende Glaskugel habe ich aktuell auch nicht-trotz Goldkatze:)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61660.23
ETH 3056.45
USDT 1.00
SBD 3.82