You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tränen: Wenn es regnet ...

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Yasmin,

Gefühle zeigen und zulassen, ihnen Ausdruck verleihen, sich derer nicht schämen oder sie nicht zu unterdrücken . . . ein großes Thema!

Als ich als Jugendlicher meinem Vater einmal ins Gesicht sagte, wie inkonsequent und unlogisch er in einer bestimmten Angelegenheit gehandelt hat, ging er wortlos raus in den Flur, zog sich die Schuhe an und kam erst wieder nach einer Stunde zurück. Meine Mutter meinte, ich habe ihn mit meinen Worten verletzt, was zwar nicht meine Absicht war, aber es kam bei ihm so an. Als er wieder im Wohnzimmer war, saß er sich schweigend hin, vermied meinen fragenden Blick und ich sah in seinen Augen eine große Traurigkeit und . . . ja, unübersehbar, er musste wohl auf seinem Spaziergang draußen geweint haben.

Männer, glaube ich, werden oft bewusst oder unbewusst so erzogen, dass sie Gefühle nicht zeigen sollen. Stark sein, Gefühle sind etwas für Mädchen, aber nicht für Jungen. So ein Quatsch.

Weinen ist wichtig um die innere seelische Spannung zu lösen, wenn im Außen Konflikte gelöst werden wollen. Ich habe in der Vergangenheit oft geweint und konnte danach die Welt wieder mit klareren Augen sehen.

Ich vermisse sie auch, die Authentizität unter den Menschen, die mangelnde Ehrlichkeit, auch mal das Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben. Leider begegnet mir das - wie im richtigen Leben - auch hier auf steemit.

Sort:  

Lieber Peter! Danke für dein Kommentar und dass Du einen Teil deiner Lebengeschichte mit uns geteilt hast. Zu deinem letzten Abschnitt: ich glaube wir können immer nur bei uns selbst anfangen und mit gutem Beispiel voran gehen. Ich drücke Dich!! Und danke!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62539.74
ETH 3201.83
USDT 1.00
SBD 3.81