HILFE, ich stecke im Sommerloch! --- HELP, I'm in the summer recess!

in #deutsch6 years ago (edited)

🇩🇪

Jetzt ist mir doch tatsächlich das passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte:

Ich bin in ein Sommerloch gefallen. Das heisst, ich habe nicht mehr viel Lust, bei dem schönen Wetter vor dem Computer zu sitzen. Nicht einmal der Steem konnte mich noch motivieren.

Aber glaubt mir, meine Freunde, es liegt nicht an Euch! Ich liebe Euch noch immer alle (Bumm-Bumm lässt grüßen - der sagte auch immer so). Nein, es liegt wirklich nur an dem schönen Wetter, der Terrasse, dem guten Gläschen Wein und der Geselligkeit.

Es ist auch nicht so, dass meine Nachlässigkeit vorsätzlich wäre, neeeein, das passiert einfach so. Wenn ich um 19 Uhr noch immer fest überzeugt bin, heute noch einen Post zu schmeissen, sage ich mir um 22 Uhr: Nein, das wars für heute. Und so geht das schon über Tage, ich liege nur noch faul im Sommerloch. Abhilfe ist nicht in Sicht. Naja, vielleicht hilft ja eine himmliche Eingabe oder ein radikaler Wetterumschwung oder .... na, wer weiss, vielleicht gibt es ja da was.

Jedenfalls hoffe ich, dass Ihr mir das jetzt nicht zu sehr übel nehmt und trotz meiner momentanen Abwesenheit, noch das eine oder andere Mal in meine zukünftigen Posts reinschaut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer, mit oder ohne Loch.


legs-434918_1920.jpg
Source: Pixabay (free section) -ausnahmsweise / exceptionally

🇬🇧

Now, in fact, what I never thought possible has happened to me:

I fell into a summer recess. That means, I don't feel like sitting in front of the computer in this nice weather anymore. Not even the Steem could motivate me.

But believe me, my friends, it's not you! I still love you all (Boom Boom (German Tennis Star ) - he always said so). No, it's really just the nice weather, the terrace, the good glass of wine and the conviviality.

It's not like my negligence is intentional, no, no, it just happens. If I am still firmly convinced at 7 p.m. to drop a post today, I say to myself at 10 p.m.: No, that's it for today. And that's been going on for days, I'm just lying lazily in the summer slump. There is no remedy in sight. Well, maybe a heavenly input or a radical weather change or... well, who knows, maybe there is something.

Anyway, I hope that you don't take it too badly and despite my current absence, take a look at my future posts from time to time.

I wish you all a nice summer, with or without a summer recess.



Prost! Und habt eine gute Zeit! - Cheers! And have a good time!

Wanna see more from me? Click:
Du willst mehr von mir sehen? Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

Ich finde das höchst verständlich.

Das ist doch gar nicht so schlimm. Weißt du auch warum? Dafür entstehen in dieser Zeit viele tolle Bilder und Geschichten, die man dann an einem tristen Herbst- oder Wintertag posten kann. Alles hat Vor- und Nachteile! Genieß dein Leben und den Sommer =)

Das werde ich tun, Rebecca!
Ich wünsche Dir auch eine tolle Sommerzeit! 😉

Mich hat das Sommerloch auch schon voll erwischt, paar Post lesen geht noch, aber zum Schreiben fehlt die Motivation. Geh jetzt auch in den Garten und such mir ein schattiges Plätzchen. Na dann Prost!

Wo Du recht hast, hast Du recht! 😉

Nous te comprenons parfaitement cher ami !! Profite de la vie, c'est tout ce qui importe ! L'essentiel est comment tu te sens ....ce n'est pas par déprime que tu ne viens plus mais parce que le plaisir est ailleurs pour l'instant, et c'est totalement ok ^_^
C'est chouette que tu aies fait un post pour le dire, moi ça me fait plaisir de savoir que c'est parce que tu as du bon et paresseux temps d'été.. ! =))
Toute la famille t'embrasse !
no other you.png

Merci beaucoup chère amie! Eh oui, je profite bien du beau temps et de la vie! Il faut ces moments là.
Très bon dimanche à toi, Barbara! 😉

das hört sich ja gut an, geniesse es, der Sommerloch hat die Eigenschaft sich zu ebnen und einen aus dem Loch rauszuschmeißen.

Das stimmt, Anja! Und dann bin ich wieder am Ball.
Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Wochenende!

Du machst genau das Richtige :D Ich bleibe dran ;)

Das freut mich sehr!
Ein schönes Rest-Wochenende noch! 😉

Ja ist echt schrecklich dauert dieses gute Wetter :)

Da hilft nur genißen, abwarten und hoffen das es bald Regnet damit man wieder an den PC kann xD

Mein Plan: Ich schmeiß gleich den Grill an!

Guter Plan! Wir sind jetzt wieder mit dem Womo unterwegs und der Grill war auch schon an. 😉

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Du machst alles richtig. Genieße das Wetter, die Natur und den guten Wein!

Das mache ich Thomas! Dir und Deinen Lieben auch eine gute Zeit!

Wenn ich zum Dachfenster rausschau seh ich es in Südöstlicher Richtung genau zwischen Sauer und Mosel ,, das Sommerloch"
Spätestens am nächsten Sonntag nach dem WM Finale wird von Frankreich ein Sturm mit vielen Tränen herran ziehen, und das Sommerloch verschwindet in kürzester Zeit 😉

Das kann schon sein! Ein bisschen Regen würde nicht schaden, ob es nun die Tränen der Franzosen sind oder nicht. 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97