Bus Tagestour nach London Part5 für 55,- ... Nachtfahrt - ganzer Tag in London - zurück wieder per Nachtfahrt

in #deutsch6 years ago (edited)


Part 5 ...Hurra ...ich stehe um 9:30 am Buckingham Palace nach 12 Stunden Bus Fahrt...aber der Reihe nach, denn in der Nacht ist viel passiert. An Schlaf war da, zumindestens für mich, nicht mehr zu denken.

Beginnen wir nochmal bei der Passkontrolle vor Calais.
Direkt nach dieser ersten Pass und Gepäckkontrolle kam 5 Minuten später die zweite, diesmal aber nur Personenkontrolle. Zeit für viele zu einer kurzen Zigarettenpause und um sich die Beine zu vertreten. Dann 1/2 Stunde Aufenthalt (Pause für den Fahrer). Passt in soweit gut, weil der erste Zug durch den Tunnel ca. um 4 Uhr morgens fährt. Was dann kam, hat mir echte Probleme bereitet und ist nichts für Leute mit Klaustrophobie (Platzangst).

Der Bus fährt in eine Metallröhre
Die hängt am Zug, ist rundherum geschlossen und hat keine Fenster, aber wenigstens Beleuchtung .. Noch dazu stellt der Bus für die Dauer der Tunneldurchquerung jegliche Belüftung ein und auch die Türen werden nicht geöffnet. Auf dem Oberdeck des Busses wird es warm und stickig. Kein Fenster zum öffnen. Dachluke gibt es auch nicht. Noch dazu er oben gerade mal 170 cm Deckenhöhe hat. Selbst ich musste de Kopf einziehen. Ich versuche Ruhe zu bewahren. Zur Not aufstehen und runter auf die Toilette tröste ich mich. Unten wird es bestimmt kühler sein. Auch andere werden langsam unruhig. Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken.

Endlich, nach 10 Minuten setzt sich der Zug langsam in Bewegung und nimmt langsam Fahrt auf. Wie lange geht das jetzt so weiter? Immer tiefer fährt der Zug unter das Meer. Mann merkt es daran, das die Ohren zugehen und das mehrmals. Wie im Flugzeug oder wenn Ihr von den Bergen runterkommt. Nach ca. 30 Minuten wird der Zug endlich langsamer und weitere 10 Minuten später sind wir draußen....UFF

Mein Kopf ist auf 180, die Lüftung springt an und jetzt verstehe ich auch, warum die Busse vor den Hotels Ihre Motoren und damit die Belüftungsanlagen laufen lassen. Kaum Auszuhalten...Auf dem Rückweg werde ich den Fahrer drauf ansprechen.

Ankunft in Dover in Großbitannien. Natürlich noch eine ausführliche Zollkontrolle. Wieder alle raus mit Gepäck. Gehts noch ??? Nun gut, Weiterfahrt nach London. Wir sind spät dran. Ich komme langsam wieder runter und döse noch etwas, aber an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Bald wird es hell.

Um ca. 7 Uhr morgens steht der Bus in den Außenbezirk von London im Stau. Wie sollte es auch anders sein. Weitere 2 1/2 Stunden später und damit 90 Minuten zu spät, hält der Bus mitten in der City an der Bus Hauptstation Victoria Coach Station.

Willkommen in London. 9:30 Uhr

Großstadtgewimmel, aber Leben ...

Schulkinder in jeweiliger Schuluniform, Bänker mit Aktentasche, Taxis und Rush Hour, aber auch gute Fußwege, die ich heute brauchen werde. An der nächsten Bäckerei kaufe ich mir mein Frühstück. Saft und ein belegtes Baguette. Sehr lecker und für Großstadtverhältnisse günstig.

So gestärkt mache mich auf zum Buckingham Palace, meiner ersten Wegmarke. Bombenwetter hier für London, ca.10 Grad, kein Wind und blauer Himmel. So war es auch angesagt. Und wirklich, da ist er ...

Buckingham Palace
Ist nicht das erste Mal, das ich ihn sehe, aber lange her und heute kann ich es richtig genießen. Früh morgens ist er noch nicht so umlagert, das Wetter ist toll und einige Touris sind bereits auf den Beinen. Eine Kutsche macht Probefahrten rein in den Palast und wieder raus. Die Bärenfellmützen patroulieren am Eingang. Schwer bewaffnete Elite am Eingangstor. Sonst alles wie man es auf den Postkartenbildern kennt. ich habe viele Fotos gemacht, die ich später noch zeigen werde.

So mein erster Eindruck, weiter gehts ...Fortsetzung folgt


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hi Pit, sehr schöner Bericht von Deiner Busfahrt, muß ja heftig sein! Liebe Grüße Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60