You are viewing a single comment's thread from:

RE: 06 Raspberry Pi - selbst Musik streamen mit Cherrymusic

in #deutsch6 years ago

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Not, dass ich was hätte wegstreamen müssen, aber ich hätte gern zumindest lokale Dateien anhören wollen, aber wenn ich Kopfhörer in die Klinkenbuchse stecke, dann hört man nur ein dauerhaftes lautes Klingeln. Ob Musik gespielt wird, weiß ich nicht, das sie vielleicht nur übertönt wird.
Hast du dafür vielleicht eine Lösung? Habe einen Raspi 3b+

Sort:  

Der analoge Audioausgang vom Pi ist qualitativ sehr schlecht, da die D/A-Wandlung mit sehr günstigen Komponenten erfolgt und keine zusätzlichen Filter verbaut sind. Ton über HDMI oder (W-)LAN ist da eher empfehlenswert.
Wenn es doch nicht anders geht dann kann man einfach eine USB Soundkarte anschließen oder sich so ein Audio Shield für den Pi holen (z.B. sowas), die dürften die Audioqualität des Analogen Ausgangs deutlich verbessern.

Danke. Ich wollte jetzt aber nicht wirklich was dazukaufen. Schade.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69107.15
ETH 3882.60
USDT 1.00
SBD 3.65