Vorstellungspost: @portalmine's Votebot

in #deutsch5 years ago

Es ist soweit

Ich (@portalmine) finde, dass es Zeit ist meinen eigenen Votebot auf Steemit loszulassen. Dafür nehme ich natürlich mein eigenes Script, was auch @curationvoter und @altobot schon verwenden.

Was ich genau mit den Einnahmen des Bots mache, ist nicht festgeschrieben. Entweder stecke ich sie in SP für den Bot, sorge für mehr Bandbreite für kommende Projekte meinerseits oder sende etwas an die Charity-Projekte auf Steemit, je nachdem was gerade am sinnvollsten und dringendsten ist. Ich bin selbstverständlich immer bestrebt, einen Mehrwert für die Allgemeinheit zu schaffen.

Mit momentan noch 50SP sind die Votes natürlich nicht viel wert, aber ich hoffe doch, dass sich ein paar Delegationen hier einfinden, um mich zu unterstützen. Bei meiner eher geringen Finanzstärke nach einem Jahr Steemit sind selbst davon nur 10SP von mir aus einem Stemmonsters Kartenverkauf. Das größte Powerup, das ich je gemacht habe. Ein Danke an @backinblackdevil für den Rest 👍

Es ist momentan noch etwas schwierig, einen täglichen Report über die verteilten Votes zu bringen, da ein Update der API-Nodes mein Posting-Script verhindert. Daher wird vorerst kein Reportpost kommen. Also wären Votes über den @dustsweeper sehr nützlich, um mit den Kommentaren wachsen zu können.


Danke für eure Unterstützung
Steem on!

Sort:  

Willkommen sage ich den mal !!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

huhu @portalmine , da ja die Mehrzahl entschieden hat Tante Trude weiter laufen zulassen, wollte ich fragen ob ich dein Skript auch nutzen darf.
Der Vossbot ist zur Zeit recht unzuverlässig.

Ja, natürlich :D

find ich gut, das du auch dein eigenes Ding startest. wäre absolut unsinnig, für alle was zu basteln und selber nix zu machen..... Daumen hoch dafür und viel Glück

wäre absolut unsinnig, für alle was zu basteln und selber nix zu machen

Wie meinst Du das?
Einkommen generieren kann man doch damit derzeit überhaupt nicht und der Lerneffekt bei Wiederholung ist vermutlich vernachlässigbar ...

Klingt irgendwie so als ob du findest, dass der Account Unsinn ist...

der Lerneffekt bei Wiederholung

Was meinst du hier mit Wiederholung?

Ich meine tatsächlich, daß es mehr als genug Voting-Bots und -projekte für deutschen Content gibt, wenn unter einem Beitrag drei Bots (oder mehr) und das GSB kommentieren, aber sonst keiner.

Also findest du das gesamte automatische Voten negativ oder sind es nur die Kommentare, die dich nerven?
Die Kommentar kann man ja auch weglassen...

Aaalso ...
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand n Bot schreibt. Weil es Interesse an einem technischen Thema zeigt.
Ich finde, wenn der Bot bei einem Artikel gevotet hat, soll er dort auch kommentieren. Zum Beispiel, um selbst gevotet werden zu können.

Automatisches Voten: hat meines Erachtens zwei Seiten. Auf die ich jetzt nicht eingehen will, denn das Feature "Curation Trail" ist ja nicht auf Bots beschränkt.

Nein, ich finde die derzeitige Anzahl an deutschen Bots einfach echt unübersichtlich. Und die Beiträge, wo nur oder fast nur Bots kommentiert haben, gibt es ja tatsächlich.

Automatisches Voten: hat meines Erachtens zwei Seiten.

Aber die würden mich gerade echt interessieren! Vielleicht kann man damit noch was verbessern.

Beiträge, wo nur oder fast nur Bots kommentiert haben, gibt es ja tatsächlich.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Aber wo liegt der Unterschied zwischen keinen und nur Botkommentaren? Ich denke mal nicht, dass weniger kommentiert wird, weil mehr Bots kommentieren.

Gut, unübersichtlich: kann für manche sein. Aber ich werde den Bot deshalb jetzt nicht wieder offline nehmen. Dann wären der Account und die Delegationen unnütz gewesen.

Vielleicht versuche ich mich nochmal an einem Bot, wie ihn der @altobot mal hatte. Dann kann er zu seinem Konzept zurückkehren.

Es geht ja nicht ums einkommen :D ... Aber Portalmine sitzt halt echt jedes mal an den Skripten und übt und lernt dazu und so weiter, nutzt aber sein eigenes erstelltes Script nicht selber. Find ich gut das er das jetzt geändert hat. Warum auch nicht? Darum hab ich gesagt .... es wäre ja unsinnig wenn er es nicht täte.

@portalmine Lerneffekt durch Wiederholung. Wenn du eine Sache ein - zwei mal machst, kannst du nicht von einem dauerhaften Lerneffekt ausgehen. Je mehr Wiederholungen man von einer Sache macht um so mehr vertieft sich das ganze.

By the way: wieviele Accounts hast Du eigentlich? O.O

Ich behaupte mal, wenn man eine Software geschrieben hat, ist man damit ausgelastet, diese lauffähig zu halten ... aber was weiß ich denn schon? ;)

und um so mehr, desto besser ;)

Welcome portalvotes!
eSteem is the application that improves your experience here. We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hallo @portalvotes, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steem portalvotes! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Congratulations @portalvotes! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Welcome to steemit @portalvotes.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Hallooooo! Wie toll! 😃
Ich drück die Daumen das dein bot gut läuft und wächst. 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57842.09
ETH 2895.96
USDT 1.00
SBD 3.56