You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Warum die Upvotes neuer Nutzern momentan wertlos erscheinen

in #deutsch6 years ago

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag - trotzdem verspüre ich das starke Verlangen Beiträge hochzuvoten.

Bin gespannt auf die nächsten Monate, wie ich mit der Plattform zurecht kommen, werde sicherlich öfters Deine Beiträge aufrufen und mich informieren.

Sort:  

Hey,

es hindert dich niemand dran, und es soll dich auch niemand daran hindern, das hoch-zu-voten, was dir gefällt.
Es ist egal, ob es nun 1$ oder 0,01$ sind. Wichtig ist, dass der Autor sieht "Oh, er mag mein Werk. Ich habe alles richtig gemacht" und dieser somit weiter Content produziert, den Mut nicht verliert und die Community als ganzes wachsen kann. :)

Die Steam-Power, welche u.a. deinen monetären Einfluss bestimmt, wächst mit der Zeit, mit den Postings und Kommentaren automatisch.

Da stimme ich dir natürlich zu.

Wie ich allerdings inzwischen oben ergänzt habe bin ich der Meinung, dass der Plattform mehr professionelle Content-Creator gut tun würden.

Wer hier wie du und ich aus Hobby und wegen der tollen Community ist und ab und an einen Post verfasst dem ist die Auszahlung egal. Für jemanden dessen Beruf es ist durch Youtube o.ä. seinen Lebensunterhalt zu verdienen für den sieht das möglicherweise anders aus und ich bin persönlich der Meinung dass diese Leute eine Resource sind die Steemit ab einem gewissen Wachstumsschritt braucht.

Qualitativ hochwertiger Content und die Auszahlungen sollten in einer nachhaltigen Symbiose stehen damit die Plattform Qualitativ und irgendwann auch Quantitativ den Whales aus dem Silicon Valley Konkurrenz machen kann.

Wie @jedigeiss angemerkt hat ist der Upvote scheinbar auch nicht vollständig wertlos.

Es gibt zwar keine Auszahlung - was so ziemlcih das Kern-Prinzip von Steemit ist - aber innerhalb der Kommentare steigt der upgevotete Beitrag beispielsweise.

Ich vote auch noch, aber auf Posts nur "symbolisch" oder auf Kommentare die zu weit unten stehen.

Im Endeffekt ist es halt witzlos und deshalb mache ich gerade eine Einzahlung - wenigstens ein paar Cent sollte jeder Nutzer in meinen Augen bewegen können oder die Auszahlung müsste mit drei Nachkommastellen berechnet werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69731.54
ETH 3810.82
USDT 1.00
SBD 3.84