You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen guten Abend allen zusammen.. ..das letzte Mal im Oktober =D

War eigentlich jemand auf den Wiesn?

Sort:  

Moin und nope! Ich mag kein Bier und auch keine Anlässe für Bier! ;)

Sehr sympathisch! :D

Gut gut, dann war es schon mal richtig dir kein warmes Bier gebracht zu haben, sondern Glühwein? ;D

ich trink auch bier ohne anlässe.....grins.....

Guten Abend. Nein dort war ich noch nie. Und habe auch nicht vor dort hinzugehen.

Nein dort war ich noch nie. Und habe auch nicht vor dort hinzugehen.

Gute Einstellung!

Was mögt ihr nicht? - den ganzen Hype um nichts? - jedenfalls nervt mich das immer ziemlich 🙈

Andererseits muss ich schon sagen, dass ich eigentlich Traditionen mag und denke, dass sie heutzutage viel zu kurz kommen.

Und nein, "dieses Halloween" ist für mich keine Tradition ≤- aber zum Glück haben wir das ja auch bald wieder 🤦🏼

Dann feier doch lieber Samhain, liebes @problemkind d: am Lagerfeuer, mit Stockbrot und Kürbiskuchen ^_^

Ich dachte mich eher an die großen Taten von Martin L. zu erinnern und ihm zu gedenken, und ich lade alle Kinder (die bei mir klingeln) dazu ein 😅

Und, wie viele Kinder klingeln im Schnitt so bei dir? -3? d:

Na mal sehen, ob die "Erziehungsmaßnahmen" vom letzten Jahr greifen.. ..bestimmt höre ich dann im Treppenhaus ein "Oh nein, bei dem lieber nicht.." 😝

Ich erwarte einen Bericht! grins

Das Oktoberfest mit einer Traditionen zu vergleiche ist schon fett,
der Gedanke anfangs einmal mag so sein,
jetzt ist es nur noch reiner 2000% angehobener Kommerz.

Ja, ohne Frage.. ..so kommt es mir mit vielen Traditionen vor, darum fragte ich auch 🙈

Als ich mal in Siegburg/Bonn eine sehr liebe Freundin besuchte, war dort gerade das Maifest. Anstatt, dass sich die jungen Männer selbst eine Birke fällten, lagen sie dort überall in der Stadt zum kaufen rum 🙊

Bei meinen Eltern gab es früher immer im Wald ein Stück, wo man sich selbst einen Baum zu Weihnachten schlagen konnte - was wir immer gemacht haben und dann sah ich dort diese Bäume liegen 🙈

Es gibt tatsächlich noch ein paar Traditionsgeschäfte dort, die horizontal fahrenden Motorräder im Motrodrom etwa, der Schichtl oder das Teufelsrad.
Ansonsten gibt's ja auch noch die "Oide Wiesn", die ein bißchen auf historisch getrimmt ist.
Der Rest ist zugegeben Kommerz und Touristengaudi.

Ich finde das dass Oktoberfest zu kommerziell geworden ist. Es sind dort mehr Touristen als Einheimische auf diesem Massenfest. Und es ist ziemlich überteuert! Das ist lediglich nur meine Meinung!

Das ist lediglich nur meine Meinung!

Die ich durchaus provozieren wollte und für die ich dankbar bin.

Ich meine, was kostet das Maßbier auf dem Oktoberfest? - noch unter 20€, oder?

11,70 Euro dieses Jahr, soweit ich weiß.

was ich an halloween echt scheisse finde --ist....sie schmeissen eier von massentier hühner haltung...das ist horror...
ich zeige mal jetzt keine bilder--

Privat mal rübergelatscht: ja.
Im Zelt: nein. Ist nicht so mein Ding.
Und Sanitätsdienst war ja dieses Jahr nicht, dank Neuausschreibung ....

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67962.69
ETH 3852.35
USDT 1.00
SBD 3.66