Einen Youtube Channel auf deutsch oder englisch starten? Tipps für Youtube Anfänger | 👔 | @quocvietle

in #deutsch6 years ago

Einen Youtube Channel auf deutsch oder englisch starten - Tipps für Youtube Anfänger.png


Lang ist es her, doch ich habe damals mein Abi mit 12 Punkten in Englisch abgeschlossen.
12 Punkte entsprachen eine 2+. Gar nicht mal so schlecht - könnte man denken.
Doch als ich kurz darauf mein Auslandsjahr in Australien antrat, wurde mir schnell bewusst, dass es nicht so war.
Bis heute bin ich der Meinung, dass das Englisch, das ich über 8-9 Jahre in der Schule gelernt habe, fürn A***** war.

Wenn du eine Sprache lernen möchtest, also wirklich lernen möchtest, wirst du nicht drum rumkommen, das Ganze in dem jeweiligen Land zu tun.

Anyway!

Durch meine Zeit im Ausland habe ich mir recht schnell die Sprache angeeignet, so dass ich bei der Wahl der Sprache für meinen Youtube Kanal doch länger gebraucht habe.

Der offensichtlichste Vorteil ist, dass man mit Englisch mehr Menschen erreichen kann.
Dh man hat ein höheres Potential mehr Abonnenten und schneller Abonnenten für den eigenen Kanal zu gewinnen.
Warum habe ich mich dann doch dagegen entschieden und habe nun einen deutschen Channel?


Das erfährst du in diesem Video:



Danke und upvoten nicht vergessen 😊
@quocvietle

Sort:  

You got a 11.44% upvote from @upme thanks to @quocvietle! Send at least 3 SBD or 3 STEEM to get upvote for next round. Delegate STEEM POWER and start earning 100% from your share, daily payouts ( no commission ).
Quick delegation links: 25SP | 50SP | 100SP | 250SP | 500SP | 1000SP | 2000SP | 5000SP | Custom Amount

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Hallo quocvietle, gerade habe ich in meinem Feed gesehen, dass Du ein neues Video gepostet hast. Ich bin bereits vor einiger Zeit auf youtube auf Deine Videos gestoßen und finde sie extrem fundiert und hilfreich. Und tatsächlich war es genau DEIN Video über Steemit auf youtube, das mich veranlasst hat mich genauer mit dieser Plattform zu beschäftigen. Und nun bin auch ich dabei die ersten Schritte auf Steemit zu machen. Danke für Deine motivierenden Beiträge!

Hallo Annic, es freut mich sehr, dass du durch einer meiner Videos zu Steemit gekommen bist :D Ich hoffe, du hast bereits viel Spaß hier auf der Plattform und produzierst fleißig Content. Es ist eine wirklich interessante Chance für uns alle. Ich muss mich aber selbst wieder zusammenreißen hierfür Zeit zu finden.
Bist du bereits im deutschen Discord Chat?
Danke dir für diesen tollen Kommentar! Hast du eigentlich besondere Fragen/Themen zu denen ich mal ein Video machen sollte? LG

Ja, ich glaube auch, dass Steemit eine Chance ist! Keiner kann genau sagen, wie sich bei Steemit alles entwickeln wird - aber das war bei neuen Konzepten noch nie der Fall.

Ich bin erst seit einer guten Woche dabei und habe daher natürlich die wohl klassischen Anfänger-Fragen. Ich wurde z.B. schon auf den deutschen Discord Chat hingewiesen - aber ganz ehrlich - ich weiß noch gar nicht was das genau ist und schon gar nicht, wie ich den finde!?

Eine kurze (keine seitenlangen Erklärungen) Steemit-Video-Einführung für "Dummies" wäre ganz gut, denn Anfänger können mit der speziellen Steemit-Terminologie zunächst nicht wirklich was anfangen. Herzliche Grüße, ANNIC

Ja, demnächst muss ich wirklich wieder Steemit Videos machen. Die Nachfrage steigt - auch wenn die Nachfrage bei YT und IG aktuell unglaublich hoch ist. ;)

Ich kann gut nachvollziehen, dass die Nachfrage auf YT und IG sehr groß ist. Deine Videos sind unglaublich informativ und daher bist Du auf beiden Plattformen eine feste Größe. Machst Du wirklich gut!

Danke dir ^_^

Es ist einfach immer wieder herzerfrischend dein Videos zu schauen.

Bleib wie du bist meine Freund 🦋 🐛

Vielen lieben Dank mein Freund :D

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61673.68
ETH 2904.63
USDT 1.00
SBD 3.63