Instagram, wann posten die Profis für mehr Likes & Abonnenten? | 👔 | @quocvietle

in #deutsch6 years ago

Wann auf Instagram posten.png


Einer der Fragen, die immer wieder kommen ist:
Hat es einen Effekt, wann man auf Instagram postet?


Anfangs kamen die Fragen nur von den ganzen Social Media Managern, die für Unternehmen arbeiteten. Die Arbeitstage für einen Social Media Manager beschränkten sich damals auf die Wochentage von Montag bis Freitag, so dass die Social Media Accounts von vielen Unternehmen (oft ist das immer noch so!) am Wochenende komplett inaktiv waren.



Schnell kamen die ersten Social Media Manager auf die Idee das Wochenende aktiver mit in die Kommunikation zu nehmen. Denn durch diese Umstände war der Konkurrenzkampf um die Sichtbarkeit/Aufmerksamkeit am Wochenende auf den Social Media Kanälen weniger stark, weil weniger Content von den Unternehmen gepostet wurde.



Mittlerweile fragen sich nicht nur irgendwelche Social Media Manager, zu welcher Uhrzeit und an welchen Tagen, sie die größte Reichweite, Likes, Kommentare und Shares bekommen, sondern auch jede Person, die mit ihrem Instagram Account die Sache etwas ernster in die Hand nimmt, um die eigene Personal Brand aufzubauen.


Wann man aktuell auf Instagram am besten posten sollte, um mehr Likes und Abonnenten zu bekommen, erfährst du in diesem Video:


Danke und upvoten nicht vergessen 😊
@quocvietle

Sort:  

Wieder mal ein informativer Post von dir. Da kann ich mir doch noch einiges drausnehmen. Ich gehe mal bei mir über die Bücher resp. Zeiten!

Super danke

Dienstag is my least favorite day. Ill try to add you on IG.

Oh how come?

Und wieder ein sehr informativer Beitrag + Video von Dir!
Würdest Du das Gesagte 1:1 auch auf Steemit anwenden?
Für Anfänger mit wenig Followern auf Steemit ist die Uhrzeit wohl ebenfalls "wichtig", da der Blogpost zumindest für kurze Zeit im oberen Bereich von "New" zu sehen ist. Oder ist die kurze
Sichtbarkeit des Blogpost dann doch vernachlässigbar?

Nein, ich würde es auf Steemit nicht vernachlässigen. Besonders für das deutsche Publikum würde ich es in unseren Zeiten posten.
Wie du bereits erwähntest, habe ich die NEW Sektion im Blick. Von New zu Hot und von Hot zu Trend ist das Timing aus meiner Sicht sehr wichtig.

Als Beginner bei Steemit schafft man es ja eigentlich nur in die NEW Sektion für einen kurzen Zeitraum. TREND und HOT ist ja realistischerweise nicht so schnell zu erreichen...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11