Vitalik Buterin (VB) von Ethereum versteht wohl das Wort Verantwortung im größerem Kontext nicht

in #deutsch5 years ago

in einen Blog den ich Gestern 9.3.2019 veröffentlichte Philosophierte ich am Schluss wie Gesellschaften eventuell ermöglicht wird sich neu zu Organisieren um den Einfluss von Regierungen zu minimieren und vielleicht einen Grenzenloser Welt zu erschaffen so wir wir die Erde sehen aus dem Weltall von der ISS schon und Grenzenlos. Man muss diese Vorstellung nicht Teilen, aber es wäre einen großen sprung für die Menschheit.

194 Title Bild.jpg

Bild 1: Vitalik Buterin

Eine vorauszusetzen dem ich setzte war der das z.B. die Wales die davon am meisten profitierten am nominalen anstieg von Kryptowährungen auf Fiat Geld Basis Verantwortung übernehmen müssen. Lesen den Blog um raus zu finden wo das Geld dafür herkommen wird/könne/soll. Warum spreche ich VB an, weil ich soeben einen Artikel durchlas in dem er VB vorschlägt kleine Gebühren für Ethereum Wallets zu verlangen so das die Devs (Software Ingenieure) Finanziert werden könne.

Das ist wieder genau das fehl verhalten das zu Tage kommt wenn Menschen an

    1. zu viel macht kommen
    1. zu viel Geld besitzen

VB meinte da würden ~$2.000.000 Dollar im Jahr zusammen kommen. Man muss sich mal vorstellen was dieser man Wert ist und dann kommt er und will Gebühren einführen bei denjenigen die so-wie-so relativ wenig besitzen obwohl er diese für ihm kleine summe Geld summen sind die er locker selbst Zahlen könne zumal er massiv daran Profitiert wenn dadurch der Preis von Ether wieder steigt.

Wie hoch ist VB Netto Vermögen ungefähr anzusetzen. Kurz ge-Google-t und voilà Rock Kueh, Editor von Cryptoversze.com hat 31 July 2018 Pi mal Daumen kurz vorgerechnet über $200 Millionen USD. Forbes geht von $400 - $500 Millionen aus. Wie gesagt, VB kann die Devs selber Zahlen und sollte es auch. Das sind ja Peanuts für ihm. Was spricht dagegen. Sinnvoll sein Geld auszugeben war schon immer Profitable.

Der ganze Gedanke hinter Blockchain, Bitcoin und Ether etc. Satoschi Nakamoto ist nicht nur besseres Geld zu haben, die fesseln von Korruption, Vetternwirtschaft Einkommensschere etc. zu überwinden. Es geht auch darum bessere Ausgleich mechanischem zwischen den Menschen zu entwickeln. Es steckt sehr viel Potenzial in dieser neue Technologie und es wird noch einige Rückschläge und Diskussion bedarf geben auf dem Weg in die Zukunft. Da bin ich positiv gestimmt.

Ich finde das mit VB musste angesprochen werden und die neue Oligarchen (Krypto Wales) dürfen nicht einfach die Alten Oligarchen ersetzen nur weil sie die ersten wahren die den Zugang zu dieser Technologie hatten. Ich weiß das Information Geld ist. Aber alles muss noch im rahmen bleiben sonst ändert sich nicht wirklich viel. Nur vielleicht die Namen.

Was meint ihr. Hab ich den Bogen überspannt oder stimmt die Richtung einigermaßen.

10.03.2016 11:58 CET

Sort:  

Ich verstehe deine Gedanken dahinter, aber warum sollte VB das selbst bezahlen? Immerhin ist es nicht seine "Firma", da die Idee dahinter ja Dezentralisierung ist.
Es verbleibt aber die Frage nach der Motivation der Entwickler, die Blockchain immer weiter zu verbessern. Für diese Arbeit müssen Leute bezahlt werden und da die Transaktionsgebühren bei der Minern landen, verbleibt keine Kohle für die Entwickler.

Cardano beispielsweise hat da eine eingebaute Treasury, wo Teile der Transaktionsgebühren landen und die Community entscheidet dann, wofür diese Treasury aufgewendet wird. Momentan ist IOHK der Entwickler und die Mitglieder können später dann entscheiden, ob das so bleiben soll oder aber ein anderes Team die Gelder zur Weiterentwicklung erhält.

Das von Cardano hab ich auch schon einmal irgendwo gelesen. Finde ich einen guten Ansatz innerhalb der Blockchain das zu Organisieren. Die Wallets die Verantwortung zu überlassen könne eventuell einen schwach Punkt sein die nach den Diskussion nach Regierungen anhängen könnten/möchten.

Für mich ist wichtig heraus zu Arbeiten das eine Konzentration von Vermögen in wenigen Händen schon immer Problematisch für Gesellschaft aber auch Wirtschaft ist besonders bei einigen Cryprtos weil sie einfach sehr Deflation angelegt sind und daher Wachstums hemmend wirken. Das ist ja letztendlich das Problem mit Gold gewesen.

Aber generell sollte die Menschheit erkennen das Wissen die sie im Alltag verwenden und die Infrastruktur von allen erarbeitet geworden ist die zu ihre Leistung und Wertschöpfung führt. Irgend wie werden wir so-wie-so beschäftigen müssen wenn KI und Automatisierung immer mehr BSP erwirtschaften wie die Menschen zu Geld kommen um die Produkte und Leistungen zu Konsumieren. Vielleicht spielt Geld in Zukunft und somit Cryptos gar keine rolle mehr. Danke für dein Reply.

Sorry für die Verspätung. Ich hatte kein SteemPower mehr zu Posten. Das passierte mir zum ersten mal.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61905.09
ETH 2902.93
USDT 1.00
SBD 3.55