München Meetup aus meinem Blickwinkel

in #deutsch6 years ago

Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Ich habe es im dritten Anlauf geschafft, beim München Meetup dabei zu sein. YEAH! Ich will euch heute ein wenig mitnehmen auf dieses Meetup!

Hier ist noch der offizielle Post von @steem-munich.

meeting-1019875_1280.jpg
Picture by pixabay.com

Erst einmal bin ich natürlich durch zu spätes Losfahren in Frankfurt und zu viel Verkehr auf der Autobahn zwei Stunden zu spät gekommen. Ich habe aber auf dem Weg vorsichtshalber noch einmal @love-your-wild und @asperger-kids gefragt, ob es sich auch um 20 Uhr noch lohnen wird vorbei zu kommen und sie sagten mir: auf jeden Fall. Also bin ich beruhigt weitergefahren und gerade so um 20 Uhr angekommen.

Das späte Erscheinen hat aber gar nichts gemacht. Ich war zwar die letzte, die gekommen ist, wurde aber gleich herzlich von den 9 anwesenden Jungs begrüßt: @joel0101 @tomhall @beers @chris4210 @cpay.solutions @backinblackdevil @alexvan @the364-pound-man @peter2017.

Meine erste Frage natürlich: Sind das immer nur Jungs? Ich wusste ja, dass sonst auch Mädels da sind, das war aber schon auffällig. Lag es vielleicht daran, dass die Mädels Fußball schauen wollten? 😉 Wobei das lief ja auch - leider ziemlich laut - im Hintergrund und wurde am Ende auch recht spannend.

Mit den Jungs an dem Tischende, an dem ich saß, bin ich gleich ins Gespräch gekommen. Das war wirklich nett. Wir redeten ein wenig über Stemmt, über die Blockchain, über Geschäftsideen (danke an @cpay.solutions für die geile Idee mit dem Video!!!), über was wir alle so treiben und über dies und das eben.

Die Zeit ist tatsächlich wie im Flug vergangen!

Schade fand ich ein wenig die Lautstärke im Lokal. Mehr als mit meinem direkten Nebenmann konnte ich nicht wirklich kommunizieren oder zuhören. @chris4210 hat irgendwann angefangen über ein scheinbar sehr interessantes Thema zu sprechen. Die meisten am Tisch haben ihm gebannt zugehört. Ich habe kein Ton mehr verstanden. Da kann ich mich wohl nicht gut genug fokussieren bei so lauten Nebengeräuschen. Ich habe mich dann auf meine Käsespätzle fokussiert 😂😂

Alles in allem war die Stimmung sehr angenehm und ich werde sicher wiederkommen, wenn ich im Raum München bin! Danke auch für die Belohnung! Hätte ich das gewusst, wär noch ein Wasser mehr gegangen 😉


Gibt es denn sonst wo noch regelmäßige Meetups? Ich würde so gerne noch mehr mit euch in Kontakt kommen. Da ich viel unterwegs bin, ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin 🤪


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Wie wäre es denn mit dem Steem Camp? Die Lokation kennst du ja schon ;-) Ich überlege, ob ich hinfahre... Solch "Real-Treffen" sind einfach klasse! Schön, dass es bei dir jetzt mal geklappt hat!

An diesem Wochenende kann ich leider nicht, da bin ich auf einer Messe in Österreich. Sonst hätte ich mir es überlegt...

Cool, daß Du da warst.
Das mit der Lautstärke ist definitiv ein Manko, das mich auch sehr stört.
Und wir Münchner Mädels sind eh nicht immer da, sondern nur vereinzelt.

Die regelmäßigen Meetup-Termine kannst Du am besten über den Discord-Server abfragen.

Danke für den Tipp! Das sind aber ja nicht so mega viele Meetups.. ich denke es gibt wesentlich mehr!?

Cool das du es mal zum Meetup in München geschafft hast. Kann ich wirklich jedem empfehlen mal dabei gewesen zu sein.
Zu deiner Frage:

Gibt es denn sonst wo noch regelmäßige Meetups?

Es gibt einstweilen schon sehr viele Regelmäßige Meetups, der nächste was ich weis ist bereits diesen Sonntag in Wien.

In Aachen, Berlin, Graz und Salzburg finden regelmäßige Meetups statt.
Graz und Salzburg erst wieder im September (Sommerpause)
In der Schweiz war ein kurzes aufflackern, ist aber scheinbar nach einem Meetup wieder Geschichte.
Und der nächste in München ist ja bereits am 8.August.
Einfach die Augen offen halten und nach meetup post ausschau halten.
Ach ja, das @steem.camp nicht zu vergessen von 22.-26. August, nähe Fulda, lg und schönes WE

Hey danke für die tolle Aufzählung! Da werde ich sicher dran denken, wenn ich in der Nähe einer der Städte bin! Danke =)

Gibts denn da irgendwo eine Übersicht über alle Meetups in der DACH-Region?

Ja die gibt es: Direkt im Dach Discord ist ein Kanal eingerichtet worden mit "Meetup".

Oder auch unter dem #meetup findest du alle Meetups Weltweit, lg
Hier Auszugsweise einige Veranstalter von Steemit Meetups im DACH:

München: infos: @freiheit50,@steem-munich, @chris4210,@peter2017,@backinblackdevil
Aachen: @detlev
Wien: @nicoletta @mundharmonika
Graz: @reiseamateur
Salzburg: @reiseamateur
Luzern: @relationtrip
Berlin: @steemberlin, @felixxx
Virtuelles Meetup: @jedigeiss, @theaustrianguy

Hey das fehlt aber noch das steemitsisterhood-virtuelle-Meetup von @love-your-wild =)

sorry, hab ich total verschwitzt, natürlich, danke für die Ergänzung!

Vielen Dank!!
Aber...puhh.. bis zum GinaBot hab ich es geschafft, aber sonst hab ich mit Discord bislang leider nicht viel am Hut. Ist jemand so lieb und erklärt mir, wie ich auf den Dach Discord komme und auf den Meetup Kanal?
Vielen lieben Dank schonmal!!

hier der link:

https://discord.gg/vxvfcm

ist eigentlich selbsterklärend, e-mail eintragen, passwort auswählen, dannach e-mail bestätigen, und dann sagst du einfach hallo im Discord und sag bitte schöne Grüße von mir! lg

Mist, wollte es gerade machen, aber bin wohl zu spät dran! Sorry! Hast du vielleicht nochmal einen Link für mich? Ich machs dann auch sofort!

Sehr gute Frage, wenn nicht, sollte man sich da mal dranmachen! Ich werde mich mal umhören.

Sehr witzig geschrieben :) Ja, dass mit der Lautstärke kenne ich nur zu gut. Ging mir die ersten beiden Male auch so. Daher würde mich auch sehr über eine andere Location freuen.

Ich versuche nächstes Mal wieder dabei zu sein! Ich hoffe, wir lernen uns dann mal kennen!

@peter2017 vielleicht geht es ja noch mehr von euch so?

Es ist generell schon laut im Cafe Westend. Bin schon am Recherchieren wegen einer anderen location.

Käsespätzle! :D <3
Und "die Idee mit dem Video" - da bin ich ja sofort neugierig!!? :D
Klingt gut, vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einem Meetup :)

Die Spätzle waren mega lecker, leider habe ich sie nicht vertragen =). Dann doch lieber Maulwurfkuchen 😉 Video bleibt ein Geheimnis, aber wird geil 😂

Bleibts dauerhaft oder erstmal...? :)
Oh schade, weißt du, warum du sie nicht vertragen hast?
Ja, der Kuchen ist lecker! :D

meinst du das Geheimnis? erst einmal 😉 wenns fertig ist, dann ist es kein Geheimnis mehr 🤗

Liebe Rebecca,

vielen Dank für deinen Bericht über die Eindrücke, die du bei unserem letzten Treffen gewonnen hast.

Wir freuen uns, wenn du es wieder mal nach München schaffst.

ich werde es sicher mal wieder schaffen! Danke für den netten Abend!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Schön das du einen guten Abend mit den Jungs hattest :)
Ich hoff, wir finden da auch mal zusammen.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05