You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher dank Steemit ! Prelaunch!

in #deutsch6 years ago

Also ich hab da natürlich die schlechtesten Karten ohne viel selber zu posten, mit hauptsächlich Delegation und einen nicht gerade üppigen rep 😅

Mir persönlich sind die Kriterien etwas schwammig aber ich wüsste jetzt auch keine bessere Alternative dazu. Rep ist einfach kaputt, viel posten sagt nicht über Qualität aus und warum ist Delegation außen vor obwohl es auf der vote dabei sein wird? Und wie wird ausgezahlt wenn man nicht postet?

Ich geb dir mal ne vote als Vertrauen Vorschuss weil ich weiß dass du coole Sachen machst. Kriterien sind aber nicht prickelnd genug als dass ich da Leute sponsern würde. Vielleicht die Tage mal ;)

Sort:  

Ich finde es sehr gut, dass du dem @miketr vorab Vertrauen entgegenbringst!
Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber eines ist mir sonnenklar:
Steemit ist ein Projekt, was einen langen Atem braucht. Und ich bin mir ziemlioch sicher, dass der Kurs in einigen Jahren viel höher stehen wird. Und es gibt einige Leute, die das erkannt haben, z.B. @balte, @stayoutoftherz, @reggaemuffin, @vieanna uvam.

Hi Muffin als erstes klappt das mit @rentenbot das wir vorerst mal 100 statt der 10 bekommen?

Mir persönlich sind die Kriterien etwas schwammig

Stimmt ist ja auch ein Prelaunch!

Ist halt meine Idee und jeder kann seine Ideen mit einfliesen lassen!
Möchte nicht die Regeln eigenständig bestimmen - jeder kann hier vorschläge machen und am Ende
könnten alle Member demokratisch darüber abstimmen!
Und bei der ersten Formel von mir:
Anzahl post mal REP mal eigene SP ( ohne Delegationen) mal Zeitpunkte durch 1000
kommdt Du ja nicht soo schlecht weg ;-)
Aber alles gerecht oder?

100 statt 10 bezieht sich auf was genau?

Und mir ist immer noch nicht klar warum Delegation rausgerechnet wird?

Anzahl post mal REP mal eigene SP ( ohne Delegationen) mal Zeitpunkte durch 1000
Ich möchte sicherstellen wenn jemand die Rente bezieht sich die Höhe nach dieser Formel bezieht also nur die eigene Steempower die man hat ohne Delegations
Sonst könnte ja jeder z.b. bei Dir 100000 SP für 1 Woche Leasen und dann die dicke Rentef ür min. 12 oder mehr Wochen beziehen!
Ich denke da schon etwas weiter und es ist ja auch fair wenn nur die eigene SP die man hat bei der Berechnung auch berücksichtigt wird - oder?

Anders herum kann ich 100k haben und die dann wegdelegieren, da hätte ich ne mikrige vote aber würde für 100k zählen.

Ich glaube es ist so gedacht das die Delegation einfach ignoriert wird also auch wenn sie negativ ist.

Das habe ich verstanden, meine Frage ist eher das warum ;) Wenn es dabei um den upvote Wert gehen würde würde das keinen Sinn ergeben

Anzahl post mal REP mal eigene SP ( ohne Delegationen) mal Zeitpunkte durch 1000

Wollte das ganze erst einmal zum Anfang einfach gestallten!
Die Formel geht ja noch weiter!
Aktueller Kontostand des Wallet Gesammt Zeitpunkte aller Member usw.
Die Rentenkasse kann jedoch niemals leer laufen!
Die wird jede Woche durch die Votes neu gespeist 50% liquide und 50% fest als SP
die dann nochmals 15-20% APR durch Voteselling + Curationen bringen und dann wieder reinvestiert werden! Also die Rentenkasse kann niemals Leer laufen -
auch weil jeder nur soviele Wochen Anspruch hat wie er auch einbezahlt hat!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83