Cryptobücher von Christoph Bergmann, Aaron König und Julian Hosp 📘 📖 📕

in #deutsch6 years ago

titel.JPG


Wer eine lange Anreise zum Steemfest³ hat, perfekte Zeit für Bücher zu lesen. Aber auch für jene die sich gerade damit befassen in die Cryptoszene einzusteigen.
Alle 4 Bücher hab ich auch selbst gelesen, was heisst gelesen, ich hab sie verschlungen 🤠
war von allen 4en begeistert.


grau.png


bitcoinbuch.JPG

Buch Nr.1:

Bitcoin - Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes
von Christoph Bergmanns


Christoph Bergmanns Buch erzählt die aufregende Geschichte von Bitcoin, von den Cypherpunks in den 90ern bis zu der großen Blase Ende 2017. Er erklärt die technischen Zusammenhänge mit verständlichen Worten, zeigt auf, welche enormen wirtschaftlichen und politischen Potentiale in der Kryptowährung liegen, und scheut sich dabei nicht, auch heikle Aspekte zu thematisieren.

Das fundierte Wissen, die klare Sprache und die spannenden Anekdoten machen diesen bisher einmaligen Rundumblick zu einem Lesegenuss, in dem sowohl für Neueinsteiger als auch alte Hasen Neues erfahren. Das liebevolle Design und die gelungenen, stimmungsvollen Illustrationen und Infografiken machen das Buch zudem zu einem Fest für die Augen.


grau.png


koenig.JPG

Buch Nr.2 und Nr.3

Aaron Koenig, Bestseller-Autor: „Bitcoin-Geld ohne Staat" und „Cryptocoins“
und auch auf Steemit: @aaronkoenig


„Bitcoin-Geld ohne Staat"

Als der Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek 1976 das Ende des staatlichen Geldmonopols und einen freien Wettbewerb der Währungen forderte, wurde sein Konzept nicht besonders ernst genommen. Heute ist die Entstaatlichung des Geldes in vollem Gang. Digitale Währungen wie Bitcoin kommen ohne Banken und ohne staatliche Regulierung aus.

Dieses Buch beschreibt das Konzept des dezentralen, nichtstaatlichen Geldes auf leicht verständliche und anschauliche Weise. Der Autor betrachtet das Zahlungssystem Bitcoin aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft. Deren Vordenker wie Hayek, Ludwig von Mises oder Murray Rothbard kritisieren die schädlichen Folgen des »Geldsozialismus« und plädieren für eine freie Marktwirtschaft ohne Staatseingriffe. Mit Bitcoin wird ihre Forderung nach freiem Marktgeld Realität. Und die Bitcoin zugrunde liegende Blockchain-Technologie kann noch viel mehr!

Der Autor Aaron Koenig hat mit seiner Firma Bitfilm zahlreiche Filme für Bitcoin-Start-ups produziert, organisiert ein Bitcoin-Filmfestival und berät Firmen beim Einsatz von Bitcoin- Technologie. Er ist Diplom-Kommunikationswirt und seit 1994 in der kreativen Internetbranche tätig.


„Cryptocoins“ dreht es sich alles rund um die Welt der Coins, Tokens und Icos.
Aaron Koenig gibt darin eine umfassende Einführung in den Kryptomarkt,
auf eine Art und Weise das jeder sie verstehen kann und wir werfen heute einmal einen Blick auf das Einmaleins der Cryptocoins.

In neun Kapiteln wird ein gleichermaßen komplexes und faszinierendes Thema beleuchtet.
Über „Praktische Tipps für Anfänger“ bis hin zu „Geld verdienen mit Cryptocoins“.
Das Buch endet schließlich mit dem Kapitel „Über die Dezentralisierung der Welt“.


grau.png


hosp.JPG

Buch Nr.4

Dr.Julian Hosp, Kryptowährungen
Co-Founder TenX, und auch auf Steemit @julianhosp

Bitcoins, Blockchain und Kryptowährungen begegnen uns nahezu täglich in den Medien, doch was steckt eigentlich hinter all diesen Buzz-Words? Wer sich kundig machen will, steht sofort vor der größten Herausforderung, nämlich der Frage: „Wo fange ich überhaupt an?“

Julian Hosp, einer der bekanntesten Blockchain- und Kryptowährungsexperten der Welt, fasst in seinem Bestseller das grundlegende Wissen zu dem Thema digitale Währungen für Einsteiger kompakt zusammen – über Blogchain bis hin zu ICOs. Er zeigt auf, was im Zuge der Digitalisierung und Dezentralisierung auf die Menschen zukommt und welche Technologien das Potenzial haben, die Welt in einer Weise zu verändern, wie es das Internet in den letzten 20 Jahren getan hat.

Buch Nr.5, jedoch noch nicht von mir gelesen, klingt aber Interressant:
Dr.Julian Hosp sein aktuelles Buch:

Blockchain 2.0

einfach erklärt – mehr als nur Bitcoin: Gefahren und Möglichkeiten aller 100 innovativsten Anwendungen durch Dezentralisierung, Smart Contracts, Tokenisierung und Co. einfach erklärt


grau.png


Viel Spaß beim lesen,
Steem On!!

150.jpg

euer @reiseamateur


grau.png


PS.: Auch als Weihnachtsgeschenk geeignet!


links auf dem post sind ref links, d.h. wenn du dich darüber anmeldest,
bekomme ich eine kleine Provision
ohne Mehrkosten für dich!


grau.png

Sort:  

Cool, im 2. Buch CryptoCoins und wie man geld damit verdient ist das SteemitLogo mit drauf :) wird quasi drüber geschrieben? ;-)

Nice Nice :)

Ja auf 8 Seiten schneidet er Steemit an wie auch 11 weitere Cryptos.
Ich durfte Aaron bereits letztes Jahr auf der Blockchain Now in Linz kennenlernen wo er als Speaker eingeladen war, und signierte mir gleich beide Bücher 🤠

letztes Jahr war er beim Steemfest², ich hoffe das er auch heuer wieder am Start ist. lg

hab mir das Bicoinbuch zuerst nur durchgeblättert, aber hallo, dann doch mit großem interesse gelesen,sehr cool geschrieben, hatte es in 2 Tagen durch. lg

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Vielen Dank für die guten Tipps!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95