Wiener Mode 1. November 1889

in #deutsch5 years ago (edited)


Eine äußerst gut erhaltene und vor allem vollständige Ausgabe der "Wiener Mode" von 1889 ist in meinen Besitz geflattert. Es sind einige wirklich schöne Modelle darin und davon abgesehen noch ein längerer Artikel "Finanzieller Ratgeber" sowie die damals üblichen Fortsetzungsgeschichten und andere Artikel.

Der zweiseitige Schnittmusterbogen beinhaltet wunderbare Stick- und sonstige Mustervorlagen sowie ein äußerst umfangreiches Angebot für die Herstellung von Kleidung auf der anderen Seite.

Ich hoffe, ihr findet genauso wie ich Freude am Durchblättern dieser Zeitschrift, deshalb habe ich sie euch wieder auf archive.org geladen:

https://archive.org/embed/WienerMode1889111


Posted from my blog with SteemPress : https://blaustrumpf.xyz/wiener-mode-1-november-1889/

Sort:  

Interessanter Fund! Ich hab ein paar Magazine aus der Art Déco-Zeit, die sind mit den teils handkolorierten Modebildern auch sehr schön anzuschauen. Das ist aber mehr Lifestyle - keine Handarbeiten und so ;)

Inspiration pur, auch die in der Art-Deco Zeit! wobei ich schon drauf schaue, dass wenigstens ein bisschen was über die Schneidertechnik mit drin ist. Diese sind aber definitiv nicht so leicht zu finden, häufig, weil die Papiere schon zu stark gebraucht sind. Bei diesem war ich sehr überrascht, dass alles vorhanden und in einem echt super Zustand verfügbar war :)

Congratulations @resqonline! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 100

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60793.36
ETH 2909.65
USDT 1.00
SBD 3.64