Makrofotografie Samstag - ein neues Makroobjektiv muss her.

in #deutsch6 years ago (edited)
Sort:  
Die Nummern an den Bildern sind für @jaki01 gedacht, da ich gesehen habe, dass er in seinem Post von heut morgen sehr viel Erfahrung über die Arten der Blüten vorweisen kann und mir vielleicht die Namen der Fotografierten Blumen erklären ;-)

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Blumen nicht so besonders gut aus (obwohl ich durch mein Biologiestudium auch Grundkenntnisse in der Blütenbestimmung erworben habe). Die Pflanzen im eigenen Garten habe ich zum Teil gekauft und kenne die Namen deshalb oder hatte genug Zeit zum Recherchieren.
Was Insekten betrifft, weiß ich deutlich mehr, und ansonsten interessieren mich vor allem biochemisch-physiologische Prozesse wie z. B. die Photosynthese, die Dissimilation oder Genetik. :)

Warum schreibe ich das überhaupt? Damit du dir nicht zu viel versprichst. :) Aber dennoch nun mal mein Senf bezüglich der abgebildeten Sorten:

  • Die Bilder (1), (5) und (6) zeigen Stiefmütterchen (verschiedene Sorten), die zu den Veilchengewächsen gehören.
  • Auf Bild (5) ist außerdem eine rosafarbene Variante eines Vergissmeinnichts zu sehen.
  • Die Bilder (2), (2) und (4) (ja, du hast die Nummerierung (2) zweimal) zeigen 'Kulturgänseblümchen'. Es könnten die Sorten ‘Speedstar Carmine’ und ‘Tasso Pink’ sein, die du hier findest.
  • (3) könnte eine Azalea-Sorte zeigen ...

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-13T09:34:51
Account Level: 0
Total XP: 19.05/100.00
Total Photos: 3
Total comments: 1
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Ohje beim abschicken hat sich ein Bild doppelt reingeschlichen, nachm Sport editier ich es ;-)

Für mich als laien finde ich, dass Du diese ganze Farben bzw. Blütenpracht wunderbar eingefangen und hier publizert hast. Schon unglaublich was ein doch etwas älteres iPhone noch für Bilder macht. In diesem Sinne noch einen Schönen Tag.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00