You are viewing a single comment's thread from:

RE: Teil 2 - Auswandern? 🏝️ Die Suche nach einem besseren Leben in der Dominikanischen Republik.

in #deutsch6 years ago

Seit wann lebst du denn schon in der Dominikanischen Republik? Und gefällt es dir da? Der Bericht klingt ja nicht so positiv ;)

Sort:  

Hola @roadtrips, ich wohne nun fast auf den Tag genau 3 Jahre hier, wobei ich vorher auch schon gegen 12 Jahre in die Dom Resp geflogen bin. Anfangs als Tourist, dann Berufeswegen. Und mir gefällt es ausseeeeeerordentlich guuuut hier.
Meine Berichte sind(wenn du ein wenig durchblätterst) alle ein wenig übertrieben(aber immer wahr) um bewusst auch auf Unwegsamkeiten und Probleme hinzuweisen. Denn trotzallem ist es wunderschön hier. Mir geht es mehr um Aufklärung und Sensilibisierung, "dass es eben" auch nicht nur Scheiaweia ist. Und vorallem !eines! dass es total ANDERS ist hier!
Ich bin sehr glücklich hier und fühle mich schon fast wie ein/oder bin schon fast ein Dominikaner, haha

Das klingt doch ganz gut :)
Was machst du denn beruflich in der Dominikanischen Republik?

Hola @roadtrips - ich schlag mich so durch haha - mal hier mal da. Nein ernst ich habe hier auf steemit das schreiben entdeckt und möchte das gerne ausbauen; ist quasi ne leidenschaft von mir. Und Stoff bietet die Insel mehr als genug.
Parallel dazu verdiene ich mein Geld mit Airdrops, ICO's. Crypro-Currencies und dem Weiterempfehlen von Exchanges(Bitpanda und so). Ist schon echt einträglich. Wobei ich auf fast nichts brauche hier zum Leben.
Da ich auf den Europäischen Lebensstandart verzichte und ich mich verdominikanisiert habe komme ich sehr schlank durch. Und weiter geniesse ich vorallem meine Familie und insbesondere meine "princessa". Ich bin völlig vernarrt in sie. Tja Vaterfreuden hehe...

IMG_7755.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69125.27
ETH 3788.62
USDT 1.00
SBD 3.61