#Mittwochsquickie 2 vs. Tagebuch des kleinen Wirt: Baum

in #deutsch5 years ago

Eigentlich habe ich Euch ja gestern schon einen #Mittwochsquickie verfasst, aber da es das Schicksal so will, hat mich das Thema heute nochmal eingeholt.

image

In meinem Gastgarten befindet sich eine alte Birke, die uns jeden Sommer Schatten spendet. 2019 leider nicht mehr...

Durch Zufall schaue ich im Hof heute nach dem Rechten, als mir auffällt, dass die Birke QUALMT!
Zuerst noch mit 2 Feuerlöscher versucht zu löschen, aber es war sehr schnell klar, dass der ganze Stamm von Innen nach Aussen unaufhaltsam vor sich hin glimmt.

Schritt 1: Man versucht Alle zu erreichen, die neben dem Baum Ihr Auto parken!
Schritt 2: Freund mit Motorsäge anrufen.
Schritt 3: Autos wegparken

image

Schritt 4: Baum in die gewünschte Fallrichtung verzurren

image

Schritt 5: Baum fällen...

Danke liebe Birke für die langen und treuen Jahre an meiner Seite, Du wirst mir fehlen!
Wie soetwas passieren kann? - keine Ahnung!
Aber ich bin froh, dass niemand verletzt wurde und kein Sachschaden entstand!

Sorry @Nissla für den zweiten Quickie - aber irgendwie war das Thema heute passend! Bitte nimm am Mittwoch nicht das Thema „Haus“ - ich bin ab Samstag im Urlaub und hätte gerne noch ein Dach übern Kopf, wenn ich heimkomme:-)

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

@automation und @cleverbot waren beim Löschen natürlich dabei!

Sort:  

Spontane Selbstendzündung - ich dachte sowas gibt's nur bei Akte X ;)

Ich tippe mal auf eine Zigarette....

Posted using Partiko iOS

....oder Aliens natürlich....

Posted using Partiko iOS

Das Thema Baum ist ein richtig heisses Thema!
So viele Post hat es schon lange nicht mehr für den mittwochsquicki gegeben!

Nein das hast du noch nicht gefragt. Und auch wenn das geht dich nichts an.

Bist du eine schnecke?

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

This post has received a 12.3 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84