Vorstellung eines neun Mitgliedes der steemit-Welt

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo zusammen,
ich bin Richy, 33 Jahre jung und wohne in Niedersachsen.
Ich bin gelernter Industriemechaniker mit einer Weiterbildung zum Konstruktionstechniker und arbeite für den weltbesten Automobilhersteller!

zahnräder.jpg

Ich schaue mir schon seit langer Zeit die Videos von @sempervideo an. Nachdem ich das Video gesehen habe, in dem er steemit vorgestellt hat, war ich sehr begeistert und bin es auch jetzt noch!
Es hat mich neugierig gemacht, wie vielseitig diese Blockchain jetzt schon ist, und ich bin gespannt darauf, was noch alles kommen wird.
Ich war noch nie ein Freund von Facebook und Co. und habe mich somit immer zurückgehalten, nicht beteiligt und noch keinen Beitrag gepostet!

Bis jetzt!

Ich habe mich hier registriert und versucht mir einen Überblick zu verschaffen.
Dabei halfen mir u.a. die Videos von @theaustrianguy auf dtube oder auch die einzelnen Mitglieder auf Discord super weiter.
Schwierig finde ich es Beiträge wieder zu finden. Denke aber, dass ich nach ein wenig Zeit den sicheren Umgang verinnerlichen kann!

Mein Ziel ist es, ein Teil dieser jungen und dynamischen Community zu werden.
Es haben alle so viele interessante Ideen, die auch gleich in die Tat umgesetzt und mit der Gemeinschaft geteilt werden.

community.jpg

Ich persönlich lese sehr gerne Bücher, bevorzugt von Stephen King, jogge gerne oder fahre mit meinem Rennrad über Landstraßen um mich auszupowern!

laufen.jpg

Des Weiteren setze ich gerne Ideen für mein Haus um. Z.B. musste eine Maßgeschneiderte Sauna her, oder das Filmerlebnis in meinem kleinen und bescheidenen Heimkino wurde akustisch optimiert.
Aber mein absoluter Favorit ist die Heimautomatisierung, die ich während des Hausbaus mit integriert habe und niemals fertig wird, weil ich einfach immer wieder neue Ideen habe, was ich noch automatisieren kann!
smart-home.jpg

Ich hoffe, dass euch mein Blog gefällt und ich euch ein paar Inspirationen für eure Projekte geben kann!

Sort:  

Upvoted ☝ Have a great day!

I thank you. You also have a nice day

Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß auf steemit! Bin gespannt auf deine nächsten Blogs. Das Thema Heimautomatisierung interessiert mich sehr.

Das freut mich.
Ich bin schon dabei meinen ersten Artikel zur Hausautomatisierung zu schreiben ;-)

Ich freu mich drauf und danke fürs "Folgen"!

Herzlich willkommen hier! Dein Thema mit der Automatisierung des Eigenheimes findet hier sicher großen Anklang .. hier sind ja einige Technikfreaks unterwegs :)

Danke!
Ich hoffe doch das es viele interessieren wird und das es dann auch jede Menge neue Ideen geben wird was man noch automatisieren kann. ;-)

Willkommen auf Steem! :)
Schöne Vorstellung, wer ist denn der beste Automobilhersteller?^^
Ich interessiere mich ebenfalls für Maschinen. Besitze eine #xt 500 von 1981 über die auch noch einige Posts kommen werden. ;)
Mein momentaner Plan nach dem Abi wird wahrscheinlich Industriemechatronikerausbildung - Maschinenbaustudium - evtl Bionikstudium.
Mal sehen..^^
Grüße

Volkswagen natürlich ;-)

Das Motorradfahren habe ich vor paar Jahren aufgegeben. Bin zum Schluss sehr wenig gefahren und dann kam die Hochzeit, Hausbau, Kind usw.
Da bleibt keine Zeit mehr für so ein Hobby 😎
Aber dafür habe ich viele neue Hobbys, wie schon im Artikel erwähnt.
Ich fuhr mit 18 erstmal eine 125er Daelim Chopper und mit 23 Jahren habe ich mir eine Suzuki SV 650s gekauft und hatte jede Menge Spaß 😁

Wer weiß, vielleicht komme ich in paar Jahren wieder dazu eine eigene Maschine zu kaufen...

Ja gut kann ich verstehen wobei ich auch sagen muss, dass Motorradfahren nicht nur was für so junge Burschen wie mich ist!
Man kann genau so auch etwas entspannter durch die Gegend fahren.
Mein Dad sagt mir da immer, er genießt mittlerweile lieber die Landschaft. ;)
Grüße

Das glaube ich sofort.
Ich würde mir auch nie wieder eine Sportmaschine kaufen. Von z.B. einer Chopper sieht die Welt ganz anders aus und man hat auch gar nicht das Verlangen immer schnell fahren zu müssen und möglichst tief in der Kurve zu liegen🤣

Und der Sooooound! :D <3
Ich seh schon, wir verstehen uns ;)

Hallo @rolanddeschain, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich bin gespannt auf deine Artikel ;-)

Willkommen auf steemit bro.!

Danke bro!
Ich habe gesehen das du Koch bist, ich esse gerne ;-)
Bin also gespannt was ich noch von dir lesen werde!

Ich habe eine 14 Monate junge Tochter.
Verrate mir doch bitte eins.
Wird es mit der Zeit entspannter?

XD keine Chance.... Man lernt nur besser damit zurecht zu kommen.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by rolanddeschain from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59