#1 ThePioneer Investment Briefing

in #deutsch2 years ago (edited)

microphone-g55e0feac3_1920.jpg

Die Basis für meine Podcastsucht, legte ich mit der Entscheidung mir vor vielen Jahren einen iPod zu kaufen. Diese Entscheidung führte unfreiwillig dazu, dass ich mit dem Ökosystem von Apple und somit Podcasts in Berührung kam.

Das Angebot war anfangs noch sehr rudimentär. Der Konsum etwas umständlich. Der Grund warum ich mit dem Podcast hören begann, war, dass ich es liebte DJ Sets anzuhören. Diese gab es zu einem gewissen Ausmaß als CD zu kaufen. Aber CD`s waren für den mobilen Gebrauch nicht gut geeignet. Und da kamen die Podcasts ins Spiel. Das war der Anfang meiner Podcastreise.

Heute sind Podcasts ein fixer Bestandteil meines akustischen Portfolios und nicht mehr wegzudenken. Ich habe Podcasts die täglich erscheinen und in meinem Ordner „Daily Podcasts“ einsortiert werden. Hier höre ich Podcasts die mir die wichtigsten Infos über das Weltgeschehen und der Wirtschaft vermitteln.

Erster Podcast am Tag ist von „The Pioneer“ das „Investment Briefing“. Mit der Zahnbürste im Mund, und dem Ohrstöpsel im Ohr, das Handy immer dabei, erfahre ich in diesem Podcast alles über die wichtigen Entwicklungen aus der Finanzwelt. Annette Weisbach und Anne Schwedt berichten sehr professionell, kompakt, auf das Wesentliche fokussiert. Die beiden schaffen es, dass ich meine morgendliche Grundreinigung mehrmals unterbreche, um ihren Ausführungen aufmerksam folgen zu können.

Dieser Podcast ist ein fixer Bestandteil meiner morgendlicher Hochlaufphase. Es gibt eine Short Version die kostenlos zur Verfügung steht und eine bezahlte Variante. Ich habe mich für die bezahlte Variante entschieden, da erstens guter Journalismus finanziert und gefördert werden muss, zweitens dieser Podcast mir persönlich wichtig ist, gerne höre und meinen Morgen bereichert.

Ciao, bis nächste Woche.

https://podcasts.apple.com/at/podcast/investment-briefing/id1492041064

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61