#2 GAG - Geschichten aus der Geschichte

in #deutsch2 years ago (edited)

microphone-g55e0feac3_1920.jpg

Welchen Podcast ich höre, mache ich immer von der Situation abhängig. Will ich den Podcast von Anfang bis Ende sehr aufmerksam hören und nichts verpassen, oder geht es mir darum, eine Hintergrundbeschallung während der Arbeit zu haben?

Nichts ist ärgerlicher als ein Podcast, der inhaltlich super interessant ist, jedoch auf die Tonqualität wenig Wert gelegt wird.

Als Hintergrundbeschallung kann man sich entweder für die sogenannten Laberpodcasts entscheiden, in denen sich zwei oder mehrere Promis aber auch andere Personen zu Themen austauschen. Möchte man dann aber doch einen Podcast mit mehr Qualität, dann kann ich euch den GAG Podcast empfehlen.

GAG steht für Geschichten aus der Geschichte. Der Podcast hieß ursprünglich Zeitsprung - Geschichten aus der Geschichte und ist, soweit ich weiß seit 01.10.2015 online. Die beiden Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer erzählen/überraschen sich jeweils immer mit einer Geschichte aus der Geschichte.

Bedingt durch die sehr gute Tonqualität und der Tatsache, dass die beiden eine sehr angenehme, warme Stimme haben, schaffen sie eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Ihnen zuzuhören wirkt beruhigend und ist nebenbei noch sehr lehrreich.

Dieser Podcast begleitet mich seit der ersten Folge die zur Verfügung stand und höre ich sehr gerne während der Arbeit oder bei langen Autofahrten.

Ciao, nächste Woche gibt es einen weiteren Podcast den ich kurz vorstelle.

Link Podcast:
https://podcasts.apple.com/at/podcast/geschichten-aus-der-geschichte/id1044844618

Link Website:
https://www.geschichte.fm

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49