COVID19 - Home Office Week 6

in #deutsch4 years ago

csm_iStock-1201197374_d02cfa5452.jpg

Die Menschen lernen mit COVID19 immer besser umzugehen. Das restriktive Home Office beginnt aufzuweichen. Immer mehr wagen den Schritt wieder zurück in eine gewissen Normalität und begeben sich Tagweise in das so geliebte Büro.

Wir haben diese Woche darüber nachgedacht wie viele Personen und wie schnell man die Kollegen/innen aus dem Home Office zurück holen kann. Man sollte glauben dass das eine ganz leichte Aufgabe ist. Ist es aber definitiv nicht. Durch COVID19 haben wir auf einmal ganz andere Parameter. Sicherheitsabstände, maximale Anzahl an Personen in einem Raum, wie viele dürfen in die Kantine, wie richten wir die Dienste aus damit der Service funktioniert aber auch sichergestellt ist das sich die Personen nicht gegenseitig anstecken können.

Abgesehen davon wissen wir nicht ob die aktuell sehr positive Entwicklung der Erkrankungen sich fortsetzen oder in 14 Tagen spätestens aber nach der Sommer Urlaubszeit die Ernüchterung einkehren wird. Einen zweiten Shutdown kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube das würde die Wirtschaft komplett killen.

Das schöne Wetter und die gute Stimmung lässt uns Menschen schnell vergessen dass da draußen der bösartig mikroskopisch kleine COVID19 sein Unwesen treibt und sich ähnlich wie wir im Sommer, auf Urlaub begibt um dann im Herbst voller Energie zurück zu kehren.

Ich hoffe das wir alle so vernünftig sind und versuchen gewisse Änderungen zum Wohle aller einzuhalten und so einem zweiten Ausbruch im Herbst den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wir werden sehen wie das ausgeht.

Aber im Notfall machen wir es wie es Mister Trump vorgeschlagen hat. Desinfektionsmittel spritzen und UV Licht in den Körper bringen. :-)

Meine Woche war einfach super. Zahnarzt überlebt. Hatte schon etwas Angst das sie mir neben den Zähnen auch gleich eine neue Niere einsetzen. Der Wahnsinn wie sich die Armen jetzt bekleiden müssen. Aber was solls, das ist halt jetzt so. Mein Tagesausflug in das Büro war der Hammer. Es ist schon schön auch Kollegen/innen wieder mal persönlich treffen zu können (wenn auch nur mit 2 Meter Abstand).

Das neue Neu wird uns dazu zwingen Arbeitsmodelle neu zu überdenken, anzupassen, sich zu verändern. Persönlich finde ich Veränderung sehr gut.

Auch in Woche sieben gibt es für mich den einen oder anderen Tagesausflug. Diesmal bin ich ganz mutig. Es geht nach Sankt Pölten. Mein KITT (die Älteren unter euch werden die Serie Knight Rider noch kennen) hat sich bei mir gemeldet und verlangt ebenfalls nach einer Zahnbehandlung in Form eines KFZ Service. KFZ liebend wie ich bin, verwehre ich meinem KITT das natürlich nicht.

Denke wenn die positive Entwicklung anhält, wird die Woche acht dann schon mehr Office Tage haben und nur mehr vereinzelte Home Office Tage. Ich freu mich.

Stay healthy und bis nächste Woche.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Sehr schöner Beitrag ;) das deckt sich mich meinen Erfahrungen obwohl ich mehr als 15 Jahre Homeoffice-Erfahrung habe bin ich keinesfalls immun gegen den Kaffeeduft und die Energie geschwängerte Atmosphäre in unseren fest installierten Office mit all den (fast immer) liebenswerten Kolleginnen und Kollegen dort.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61994.03
ETH 2917.97
USDT 1.00
SBD 3.62