COVID19 - Home Office Week 7

in #deutsch4 years ago

csm_iStock-1201197374_d02cfa5452.jpg

Die Maßnahmen der Regierung werden nach und nach gelockert. Mittwoch war ich in Sankt Pölten und musste feststellen das bis auf die Bodenmarkierungen (Abstandshalter) alles fast wie vorher ist. In dem einen oder anderen Betrieb merkt man das die lange Zwangspause schon ihre Spuren hinterlassen hat und der Betrieb noch nicht so schnurrt wir vor COVID19.

Auf Netflix läuft aktuell eine Miniserie zum Thema COVID19. Nennt sich "Explainend Corona". Sollten sich die Vermutungen aus dieser Doku bewahrheiten, dann steht uns das Schlimmste noch bevor. Hoffen wir das es nicht so kommt.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen ob der Wirtschaftsmotor in Österreich wieder ordentlich auf Touren kommt oder uns ein eventueller Rückfall noch schlimmeres wirtschaftliches Übel beschert.

Glaubt man den Prognosen der Spezialisten dann werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Chinesen als wirtschaftlicher Gewinner aus dem COVID19 Chaos hervorgehen. China wird trotz der COVID19 Krise für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von 1,5 - 2% prognostiziert. Für 2021 sogar ein Wachstum von 6-8%. Von diesen Zahlen werden wir in Europa oder im Rest der Welt nur träumen können.

Ich befürchte das wir erst im Herbst die Ausläufer der COVID19 Krise mit voller Wucht spüren werden. Wie wird sich der Tourismus entwickeln? Werden Gäste kommen wenn man die Erlaubnis bekommt zu öffnen oder gehen alle auf Nummer sicher und setzen dieses Jahr mal die Auslandsreisen aus?

Der Tourismus ist ein wesentlicher Faktor, auch für den Handel. Bleiben die Touristen aus könnte das auch auf Geschäfte im Handel einen durchaus negativen Impact haben.

Aber Schluss mit negativen Gedanken. Think positive ist die Devise!

Bei meiner wöchentlichen Fahrradrunde konnte ich feststellen das die Menschen es sichtlich genießen das die Geschäfte wieder geöffnet haben.

Meine Kinder haben sich mehr als gefreut das sie sich wieder mal mit ihren Freunden treffen können und an der frischen Luft spielen dürfen.

Ab dem 18.05 gehts bei meinen beiden Kindern auch wieder mit der Schule los. Eine Veränderung die vor allem meiner Frau ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Für mich kehrt mehr und mehr die Normalität zurück. Nächste Woche gehts wieder nach Sankt Pölten und unsere Projekte werden wieder aufgenommen.

StudiVZ ist zurück und heißt jetzt VZ.net. Es wurden die alten Accounts übernommen. VZ.net möchte eine europäische Alternative zu den großen Amerikanischen sozialen Netzwerken sein. Ich habe mich mal angemeldet und hoffe das es sich als europäisches soziales Netzwerk durchsetzen kann. Facebook und Co. werden von Tag zu Tag schlimmer. In VZ.net steht die Gruppe im Mittelpunkt und nicht der einzelne User. Konnte auch schon ein paar Gruppen wie Bitcoins, Podcast finden die mir gefallen.

Mal schauen ob es nächste Woche noch einen Home Office Blog gibt oder ob daraus ein COVID19 Statusbericht der Woche wird.

Stay healthy.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62875.98
ETH 2948.16
USDT 1.00
SBD 3.55