Die Top 5 der Woche

in #deutsch3 years ago

newspaper-973049_1920.jpg

Es war irgendwie wie in einem Endzeitstreifen aus Hollywood. Am 27.12.2020 hat Europa begonnen die lang ersehnte Covid19 Impfung zu verteilen. Medienwirksam wurde das Verabreichen der ersten Impfdosen publiziert. In den Sommermonaten sprachen viele noch davon, wie wichtig es wäre sich impfen zu lassen, damit eine gewisse Normalität zurückkehrt. Diese Stimmung hat sich im Laufe der Monate immer mehr gedreht. Viele Menschen scheinen, getrieben durch Impfgegner und Covid Leugner, Angst vor der bevorstehenden Impfung zu haben. Ich kann die Angst bis zu einem gewissen Grad verstehen. Plant man jedoch einen Urlaub in einem exotischen Land, indem für gewisse Impfungen eine Pflicht besteht, dann ist das überhaupt kein Problem. Da wird geimpft auf Teufel komm raus. Ich habe noch nie jemanden aufschreien hören:"Ich lasse mich sicher nicht impfen, denn dass beschränkt mich in meinen demokratischen Rechten!". Die Auswahl in solchen Fällen ist bescheiden. Impfen oder nicht impfen, Urlaub im exotischen Land oder eben zu Hause. Jeder der die Meinung vertritt, dass es in Österreich noch nie ein Impflicht gegeben hat, der irrt. Von 1948 bis 1977 gab es eine Impflicht für die Pockenimpfung. Damals wurde die Strafe bei Nichteinhaltung auf 1.000 Schilling oder 14 Tage Gefängnis festgelegt (Quelle: www.ris.bka.gv.at).

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblPdf/1948_156_0/1948_156_0.pdf

Unsere deutschen Nachbarn diskutieren eine Paketsteuer für Bestellungen aus dem Online Handel. Diese Idee finde ich eher contra Produktiv. In Zeiten wie diesen sollte das Ziel sein, den kleinen und mittelständischen Betrieben, so rasch als möglich einen einfachen Weg anzubieten, ihre Waren online vertreiben zu können. Viele haben sich mit diesem Thema bis jetzt nur teilweise oder gar nicht auseinandergesetzt. Über welches System oder Plattform biete ich meine Waren an? Wie manage ich die Auslieferung der Ware? Wie sieht die Reklamationsabwicklung aus? Wie können Kunden bei mir bezahlen? und viele Fragen mehr. Einen guten Online Shop anzubieten ist nicht ganz einfach.

Ich wurde als Kind mal von einem Freund im Gesicht angespuckt. Schon damals, war dass eine mehr als unangenehme Erfahrung. Vor einigen Tagen lies sich zu so einer Spuckattacke ein Profifussballer der deutschen Bundesliga hinreißen. Ich finde, dass entgegen schleudern der Körperflüssigkeit aus dem Mundbereich in normalen Zeiten schon extrem grausig. Aber in COVID19 Zeiten einem Gegenspieler eine volle Ladung Speichel ins Gesicht zu schleudern, geht gar nicht. Dafür habe ich kein Verständnis.

Elon Musk ist immer für einen provokanten Tweet gut. vor kurzen unterhielt er sich in Twitter mit Michael Saylor über die Möglichkeit das Tesla Firmenvermögen in Bitcoins zu transferieren. Ein solcher Transfer würde den Hype des Bitcoin ziemlich sicher noch befeuern. Der aktuelle Kurswert des Bitcoin geht die letzten Tage durch die Decke und liegt aktuell bei €21.973,-.

Der Konsum von Fernsehsendungen wie ich das aus meiner Kindeszeit noch kenne, hat sich in den letzten Jahren radikal geändert. Das bemerke ich bei meinen Kindern. YouTube ganz klar der Kanal Nummer eins um Sendungen zu konsumieren. Der Neunjährige Ryan Kaji führt seit drei Jahren die Liste der Topverdiener in YouTube an. Geschlagene 29,5Mio Dollar konnte er in der Zeit Mitte 2019 bis 2020, mit seinen Unboxing Videos verdienen, und Sponsorendeals in Höhe von 200Mio Dollar an Land ziehen. Einfach unvorstellbar.

#stayHealthy #getVaccinated #wearMask #merryChristmas

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59